Frage: Erkältung Zuckung

Guten Tag Herr Dr Busse . Mein kleiner (23 Wochen ) hat sich bei seinem Papa mit einer Erkältung angesteckt . Diese äußert sich in einer leichten Verschleimung der Atemwege und unruhigen Nächten sowie kurzzeitig Temperatur von 38,2. Medizin war bis jetzt noch nicht nötig . Da ich Krankenschwester bin , war ich noch nicht beim Kinderarzt weil er sonst recht gut drauf ist und auch kein Fieber z z hat . Zu meiner Frage . Er hat seit der Erkältung beim einschlafen Zuckungen . Sie kennen es sicherlich von sich selbst wenn man grad einschläft und dann plötzlich zusammenzuckt weil man zB denkt man fällt wo runter ... Dieses zucken hat er bei jedem einschlafen bis zu 5 mal und erschreckt sich so sehr dabei das es ihm vom schlafen abhält und er bitterlich weint . Können Sie mir einen Grund dafür nennen ? Überreizte nerven ? Mit freundlichen Grüßen

von Cleanthis am 22.09.2016, 09:32



Antwort auf: Erkältung Zuckung

Liebe C., warum das jetzt gerade auftritt und was es genau ist, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem KInderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Sport nach Erkältung mit erhöhter Temperatur?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre) hatte vor einer Woche am 18.02. erhöhte Temperatur (38,3 Grad) mit etwas Kopfschmerzen und Schnupfen. Am Dienstag war er bereits wieder fit, hatte auch keine erhöhte Temperatur mehr. Ab wann darf er wieder Sport machen? Am kommenden Freitag (01.03.) hat er wieder Schwimmen (Bronzekurs), wo natürlich a...


Erkältung Baby

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser 15 Wochen alter Sohn hat sich mit einer Erkältung angesteckt. Etwas quengelig, die Nase läuft ordentlich, er trinkt aber normal und ist in den Wachphasen auch vier fröhlich und z.b. aktiv unter dem Spielebogen. Er ist zwar mein zweites Kind, aber sein großer Bruder hatte - vermutlich durch die damals strengen C...


Schwimmen trotz Erkältung?

Guten Abend, mein Sohn ( 4 Monate) ist seit Donnerstag erkältet ( anfangs Niesen & schnupfen, mittlerweile husten) können wir am Freitag trotzdem in die Terme schwimmen gehen? Und wenn ja gibt es etwas besonderes zu beachten? Danke    


Durchfall bei Erkältung?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn, 2 Jahre, hat Schnupfen,  Husten, erhöhte Temperatur,  bekommt Zähne und hatte vorhin sehr wässrigen Durchfall. Er hatte vor ca. 2 Wochen einen Magendarm Infekt und hat seit dem selten festen Stuhlgang,  eher immer breiig.   Kann es sein, dass man so lange nach einem Magendarm Infekt immer noch Durchfall hat oder ...


Pickel nach Erkältung

Lieber Herr Dr Brügel,   Mein die Jähriger  Sohn war jetzt drei Wochen lang stark erkältet. Nachdem der aritz endlich nachgelassen hat, ist der Bereich um seine Nase und am Mund leicht entzündet mit vielen kleinen Pickeln. Das hatte er schon öfter, aber nicht ganz so stark. Wir sind gerade AM Meer im Urlaub, so dass ich nicht einfach zum KiA...


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...


Zwiebel/Nelken bei Erkältung

Guten Tag Herr Busse,  Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und aktuell erkältet. Darf ich getrocknete Nelken in eine Zwiebel pieksen und ihn dies inhalieren lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, habe aber gelesen, dass ätherische Öle problematisch sein können? Wie ist es in diesem Fall mit getrockneten Nelken?  Vielen Dank, Herr. Dr. ...


Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...