Frage: Erinnerungsvermögen kleinkind

Sehr geehrter herr busse, Mein sohn (2 jahre 4 monate) erinnert sich an unglaublich vieles, auch an dinge, die über ein jahr her sind! Zb, was er von bekannten bei deren besuch geschenkt bekommen hat, welches lied er vor einem supermarkt im auto gehört hat, etc! So geht es mit vielem! Und: er hat immer recht! Können sich kleinkinder so detailliert erinnern? Er ist insgesamt ein smartes köpfchen, will alles wissen, etc! Vielen dank!

von HannisMam am 16.02.2017, 21:25



Antwort auf: Erinnerungsvermögen kleinkind

Liebe H., das ist so völlig normal, natürlich aber von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2017



Antwort auf: Erinnerungsvermögen kleinkind

Das stellen wir sogar sehr überraschend bei unserer 1 1/2 jährigen fest, die auch Sachen erzählt, die ein halbes Jahr her sind (wo sie in dem Maße nicht sprechen konnte) und dann kein Thema mehr waren. Einige Kinder können das. Unser mittlerer war und ist auch so.

von hummel80 am 16.02.2017, 21:31