Frage: Erhebungen auf Kopfhaut

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (10 monate ) hat seit einiger Zeit immer wenn er erhöhte Temperatur oder Fieber hat, kleine gerötete Beulen auf dem behaarten Kopf, die sich innerhalb von 24 Stunden von selbst zurückbilden. Es sind meist 1-3 gleichzeitig. Die einzelne Erhebung ist gleichmäßig gerötet, knapp 1 cm im Durchmesser und ca 1mm über Hautniveau. Beim Drüberstreichen fühlt es sich hart an. Könnten das Quaddeln sein? Ich schaffe es nie dem Kinderarzt zu zeigen weil es am nächsten Tag immer schon wieder weg ist. Könnte es sonst etwas ernstes sein?

von Florentina046 am 26.03.2017, 14:02



Antwort auf: Erhebungen auf Kopfhaut

Liebe F., darunter kann ich mir leider nichts vorstellen. Sie sollten einfach mal akut zum KInderarzt oder Kindernotdienst gehen und das ansehen lassen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2017