Frage: Entzündete Mundseiten

Mein Sohm hatte gestern belm einkaufen auf plastik rumgebissen und hab zu spät gesehen, das das pladtik ziemlich scharf war. Jetzt hat mein Sohn 9 Monate an den Seiten vom Mund entzündete stellen Was kann ich denn da tun ? Salbe ? Abwarten ? Danke und LG

von MaDa am 26.07.2014, 11:42



Antwort auf: Entzündete Mundseiten

Liebe M., gegen eine Panthenol Wundsalbe ist nichts einzuwenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2014



Antwort auf: Entzündete Mundseiten

Die Apotheke hat mir für die Mundwinkel dentinox Gel (was auch fürs zahnen ist) oder bepanthen Augen-nasen - Salbe empfohlen Geht das für entzündete Mundwinkel wirklich ?

von MaDa am 26.07.2014, 12:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ständig Gerstenkörner, Granulom am Auge, entzündete Augen

Hallo liebes Expertenteam, es geht um meinen Sohn, der jetzt genau vier Jahre alt ist. Im Dezember 2015 hatte er (die erste) eine Bindehautentzündung am linken Auge. Im Februar begann er sich furchtbar die Augen zu reiben. Arztbesuche brachten keine Diagnose, auch keine Erleichterung. Auf mein drängen hin wurde das Sehvermögen gemessen. Er bekam ...


Entzündete Wunde im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Jahre alt) hat eine bakterielle Infektion im Gesicht. Er hatte einen kleinen Kratzer, der größer wurde und stark gerötet. Wir waren beim Kinderarzt und haben Fusidinsäure bekommen, die ich ihm 2x täglich drauf schmieren soll. Jetzt habe ich vergessen zu fragen, wann er wieder in den Kindergarten kann....


Entzündete

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter 16 Wochen hat seid 1,5 Wochen hinter dem Ohr eine Wunde Stelle die sehr rot ist und so aussieht als würde sie ein bisschen nässen, denn über Nacht bilden sich kleine Krusten. Laut Kinderärztin ist es eine Entzündung der Hautfalte die wahrscheinlich vom spucken kommt. Meine Tochter ist ein Spuckkind. Sie hat ...


Entzündete Dellwarzen, Ausschlag

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 Jahre) hat seit ca. einem Jahr einen leichten Ausschlag am Hintern, der wie Akne-Pickel aussieht - so etwa 10 Stück mit Eiterköpfchen. Ich habe da schon paar Mal unseren Kinderarzt drauf angesprochen. Strepptokokken waren negativ. Sitzbäder, Tannolact, Pilzsalbe - wir haben jedes Mal was anderes bekommen un...


Entzündete Dellwarze seit Wochen

Guten Tag Herr Dr. Busse, ist das normal, dass eine Dellwarze so lange zum abheilen braucht? Bei meinem Sohn (15 Monate) ist die Warze seit ca. 3 Wochen mal mehr mal weniger drumherum entzündet (Schorf ist mittlerweile oben drauf). Sollten wir das nochmal abklären oder ist das normal und wir können weiter abwarten? Würde mich über Ihre Rückmeld...


Entzündete stelle Fußsohle

Hallo Herr Busse, meine Tochter 3 Jahre ist ein richtiger Pechvogel. Vor 2 Tagen ist sie auf einen kleinen Glas Splitter getreten und jetzt hat sich das ganze entzündet. Es ist innen weiß vermutlich schon Eiter und außen rot. ( waren im Freibad vermutlich deswegen ?!) Unter dem Fuß ist ja auch so eine Sache.. ich habe ihr heute eine Salbe - Riv...


Entzündete Wunde

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 3 jährige Tochter hat eine entzündete Schürfwunde. Der KiA hat uns gestern Tyrosurgel gegeben. Gestern Abend, nachdem wir das 2 Mal benutzt haben, hat die Wunde eitern angefangen. Ich war dann in der Apotheke und habe Betaisadona Salbe mit. Das habe ich ihr gestern Abend, heute Morgen und heute Mittag aufgetragen und ...


Stillen und entzündete Brandwunde

Lieber Herr Dr. Busse, eine whs etwas blöde Frage (zumindest wenn man meinem Mann glauben kann), aber ich bin dennoch besorgt. Ich habe mich mitte letzter Woche an einem heißen Backblech am Unterarm verbrannt und die Wunde hat sich nun am Wochenende entzündet. Kann ich durch das Stillen meinem Baby über die Milch geschadet bzw es irgendwie ang...


Entzündete Augen durch Kortisonnasenspray?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor vier Tagen haben wir mit der Behandlung mit Mometahexal gegen vergrößerte Rachenmandel (Paukenergüsse, Schnarchen etc.) begonnen. Bereits nach einem Tag begann mein Sohn (fast 3), sich ständig die Augen zu reiben. Heute sind sie gerötet und nun ist gelblicher Schleim im inneren Augenwinkel. Schnupfen hat er mome...


Entzündete Stellen hinter den Ohren

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 15 Monate alt. Als sie ein Baby war, hatte sie oft so Ablagerungen hinter den Ohren. Seit einigen Wochen fällt mir das wieder vermehrt auf. Ich säubere das jeden Tag. Sie trinkt keine Milch mehr und schwitzt kaum. Wenn ich es einen Tag vergesse zu reinigen, sind dort extreme Ablagerungen mit verkrusteten,...