Frage: Eisentropfen

Hallo Hr dr Busse, ich hätte noch eine Frage. Meine Tochter 9 Monate bekommt 3 x 10 Eisentropfen. 1. Frage: ich gebe die Tropfen pur auf einem Löffel. Es scheint furchtbar zu schmecken. Gibt's da einen Trick zb Tropfeb unter den Brei geben etc ? 2. ü Mir kommt 3 x 10 tropfen viel vor, sehen sie das für ok am Der kinderarzt sagte ich solle das geben, weil sie immer so müde ist Es besteht zwar kein Mangel, Acer der Eisenwert ist lt Blutbild an der untersten Grenze. Wegen der Müdigkeit soll ich die Tropfen geben. Wie sehe sie das ? Danke

von JEW am 20.07.2014, 22:42



Antwort auf: Eisentropfen

Liebe J., unerklärliche "Müdigkeit" sollte Anlass sein, das Blutbild und je nach Ausfall auch den Eisenhaushalt zu überprüfen. Behandelt werden mit Eisen sollten aber Kinder nur bei einem real vorhandenen Mangel. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2014