Frage: Einschränkung Knochenbruch

Sehr geehrter Herr Busse Mein Sohn(7Jahre) hatte heute morgen einen kleinen Unfall. Sein Handgelenk ist gebrochen. Zum Glück nichts verschoben oder gesplittert etc, es wurde ein Gips angelegt. Der Bruch betrifft die linke Seite, er ist Rechtshänder. Aber mein Sohn ist Rollifahrer und ist jetzt eingeschränkt. Die Ärzte sagten, erstmal schonen, aber er kommt jetzt ganz schlecht allein voran. Wie lange dauert es ca. bis er wieder die Hand zum Rollifahren gut nutzen kann ? Kann er, sofern er keine Schmerzen hat, versuchen die Hand zum Rollifahren einzusetzen? Er ist ziemlich genervt von seiner Situation und dementsprechend grantig. Im Moment klagt er noch über Schmerzen, wir kühlen (soweit das bei einem Gips möglich ist). Kann man, wenn die Schmerzen sehr arg sind, Schmerzmittel geben?

von Homeland am 19.09.2014, 10:35



Antwort auf: Einschränkung Knochenbruch

Liebe H., Schmerzmittel dürfen und sollen Sie großzügig geben in den ersten Tagen. Was er trotz und mit Gips machen darf, müssen Sie bitte den behandelnden Arzt fragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2014