Frage: Einige Fragen

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Nun habe ich noch ein paar Fragen zu meinem 19 Wochen alten Baby: 1. Heute habe ich vergessen, den Anschnallgurt im Maxi Cosi festzuziehen, dieser hing ziemlich locker; habe dies aber erst nach der Fahrt zu Hause bemerkt. Kann da etwas passiert sein? 2. Ab und zu ziehe ich mein Baby am unteren Ende des Schlafsacks im Bett oder im Laufstall nach unten, also praktisch an das Fußende vom Bett, um besser an ihn heranzukommen. Das Köpfchen bzw. der ganze Körper liegt dabei auf. Ist das schlecht für's Baby? 3. Beim Hochnehmen des Babys über die Seitenlage, kippelt sein Köpfchen öfters mal ungestützt vor und zurück; ist das bedenklich? Vielen Dank & viele Grüße Maya

Mitglied inaktiv - 14.04.2014, 16:08



Antwort auf: Einige Fragen

Liebe M., bitte nehmen Sie doch auch das Leben mit Baby etwas leichter und sehen nicht hinter solchen alltäglichen und normalen Handlungen gleich eine Bedrohung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2014