Ein Tag hohes Fieber danach Ausschlag

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ein Tag hohes Fieber danach Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (22 Monate) hatte letzte Woche ab Mittwoch Abend und Donnerstag 1,5 Tage sehr hohes Fieber bis 40,5 Grad. Am Freitag ging es ihm wieder gut, daher waren wir auch nicht beim Arzt. Von Freitag auf Samstag Nacht hat er sehr schlecht und unruhig geschlafen und so geschwitzt, dass seine Haare und sein Schlafanzug ganz nass waren. Am Samstag Morgen hatte er dann an der Stirn unter den Haaren, im Nacken, am Bauch und am Rücken hellrote Flecken, aber weiterhin kein Fieber. Erst am Montag Morgen waren die Flecken wieder verschwunden. Was könnte das gewesen sein? Mein Kinderarzt hat diese Woche Urlaub, daher kann ich dort nicht nachfragen! Könnten das auch mitigierte Masern gewesen sein? Würden Sie dies noch im KH klären lassen? Mein Sohn hat seine erste Impfung mit 12 Monaten bekommen, die zweite wollte ich jetzt dann bei der nächten U-Untersuchung geben lassen! Bereits im Voraus besten Dank für Ihre Antwort! Freundliche Grüße Katze1980

von Katze1980 am 18.08.2016, 13:31



Antwort auf: Ein Tag hohes Fieber danach Ausschlag

Liebe K., warum gleich an so etwas seltenes wie Masern denken, das war wohl ein "3-Tage-Fieber". Genau kann das aber natürlich nur ein Kinderarzt vor Ort beurteilen, und Ihr Kinderarzt hat ja sicher einen Vertreter. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2016



Antwort auf: Ein Tag hohes Fieber danach Ausschlag

Vielleicht das 3-Tage-Fieber in Kurzform, jedenfalls würde der Ausschalg dafür sprechen....

von Locken-Rocken am 18.08.2016, 14:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag und hohes Fieber

Hallo Herr Doktor Busse, gestern abend hat mein Sohn (14 Monate) plötzlich hoes Fieber bekommen (39,5 Grad) und am ganzen Körper Ausschlag (kleiner als stecknadelgrosse Punkte). Er ist häufig am Kreischen und will nicht schlafen, obwohl er hundemüde ist. Wir sind gerade bei der Oma zu Besuch und die hatte gestern abend den notdiensthabenden Arzt...


hohes fieber und ausschlag am bauchnabel

Mein sohn hat seit gestern hohes Fieber und ein Ausschlag rund um seinen Bauchnabel.Er isst und trinkt gut und spielen tut er auch.Nur wenn das Fieber wieder steigt ist er glühend heiss.Was kann ich dagegen tun??


Erst juckender Ausschlag ,jetzt hohes Fieber

Ich habe ein Problem und mache mir auch langsam Sorgen um meinen 20 Monate alten Sohn. Er hat einen extremen Ausschlag und das seid Dienstag , als ich das sah ging ich gleich zum Kinderarzt dieser sagte es ist wahrscheinlich ne Allergie und gab mir Fenistiltropfen und fenistilgel und schickte uns so nach hause. Ich alles so gemacht wie es gesagt wu...


Hohes Fieber, Entzündungswert erhöht, Ausschlag

Lieber Dr. Busse, Ich hätte gerne Ihre Einschätzung, da mein Sohn swit Freitag sehr hoch fiebert (teilweise über 41 Grad) und er generell sehr abgeschlagen ist und fast den ganzen tag schläft, das kenn ich so nicht von ihm. Er war auch zum glück noch nie richtig krank. Als das fieber auf 41 stieg, fuhren wir mit ihm ins krankenhaus..dort wurde blu...


Hohes Fieber + Ausschlag und Schmerzen

Guten Tag ! Ich hätte eine Frage bezüglich meiner fast 5 jährigen Tochter. Diese hatte die letzten 3 Tage mit recht hohem Fieber ( um die 40°c) verbunden mit Abgeschlagenheit, Bauchweh, Schüttelfrost und starken Schmerzen in Händen und Füßen zu kämpfen. Natürlich waren wir beim Kinderarzt, sie erhält nun antibiose etc. Und alle Symptome sind r...


Sehr hohes Fieber und Ausschlag

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit Sonntag einen Ausschlag am Bauch und Rücken. Seit gestern hat er Fieber zwischen 40-41 Grad. Ich mache mir große Sorgen, da das Fieber trotz Zäpfchen sehr schnell wieder steigt und der Ausschlag nach keiner MMR-Krankheit aussieht. Unsere Kinderärztin kann meinen Sohn leider erst morgen ansehen. Der Aus...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...