Frage: Ebentuell Stromschlag bekommen

Sehr geehrter Dr. Busse, mir isf soeben was ganz blödes passiert! Hab den Fernseher wieder angesteckt u hatte mein 10 Wochen altes Baby auf den Arm.. beim Reinstecken in die Steckdose hat es kurz so komisch gerauscht... hab zwar nix gespürt u mein kleiner Sonnenschein hat auch nicht geweint oder dergleichen, ist quietschfidel wie immer... hab aber trotzdem Angst dass wir etwas Strom abbekommen haben... wie würde sich das denn beim Baby äusern?! Vielen Dank im Voraus Julia

von Julchen29 am 21.08.2014, 13:21



Antwort auf: Ebentuell Stromschlag bekommen

Liebe J., Sie haben nicht mal etwas gespürt, beim Einstecken eines intakten Steckers in eine intakte Steckdose kann man sich keinen Stromschlag holen,....... da geht Ihre Phantasie mit Ihnen durch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stromschlag durch Habdyladekabel?

Ich hatte ganz kurz weggesehen und dabei hat sich meine Motte 7 1/2 Monate mein Handyladekabel geschnappt und sehr wahrscheinlich auch in den Mund gesteckt. Das Netzteil war von einer kleiner Marken Musikbox wo Output 5,1V drauf steht. Das Ladekabel war ein No Name Ding fürs iPhone. Verbrennungen im Mund hat sie keine ,hat auch nicht geweint....


Stromschlag

Hallo und ersteinmal frohe Weihnachten! Meine Tochter, 3 Jahre alt hat ggf. am Ladekabel der Toniebox (Output 9,0V) gelutscht. Da ich nxiht einschätzen konnte ob was passiert und ich es selber mit der Zunge probiert und einen kleinen Schlag bekommen. Danach bildet man sich natürlich Symptome ein wie Druckgefühl, Schwindel etc. Ich denke bei der...


Stromschlag

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe einen starken Stromschlag am Toaster erlitten, der bis ins Herz geschossen ist. Am Boden lag mein Baby was sich an meinen Fuß geklammert hat. Kann der Stromschlag weitergeleitet worden sein durch meinen Körper zum Baby? Danke und Grüße


Stromschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nach dem ich ähnliche Fragen in diesem Forum im Bezug auf dem Stromschlag bei Kindern gelesen habe, wäre ich Ihnen für Ihre Meinung sehr dankbar. Letzte Woche Freitag hatte meine 3 J. Tochter in die Glühbirnen Fassung (E27) an der Wand in einem Geschäft reingefasst, den Finger gleich zurück gezogen und gleich gewein...


Ladekabel Stromschlag

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein 8jähriger Sohn hat leider das Ende eines am Strom eingesteckten IPhone Ladekabels (das Teil, das in das iPhone reingesteckt wird) in den Mund genommen. Ich habe es nicht gesehen aber er hat mich gerufen und gesagt, dass er das Ladekabelende in den Mund genommen hat und ein kribbeliges Gefühl im Mund hat. Dies ist...


Stromschlag durch Handy

Guten Abend, heute hat es geregnet und meine Tochter hat ihr Handy mit nassen Händen benutzt. Das Handy war dabei NICHT an Strom angeschlossen. Jetzt schmerzt eine Hand ein bisschen. Einen kurzen, stechenden Schmerz hatte sie nicht. Ich würde vorerst das Wochenende abwarten, aber könnte das auf einen Stromschlag hindeuten? Und müsste nach ei...


Stromschlag Baby

Guten Tag, ich war gerade unachtsam und unser Baby wird nun mit 6,5 Monaten zunehmend mobiler. Ich habe daher leider zu spät gesehen, dass er am in der Steckdose eingesteckten Ladekabel der Kamera des Babyphone genuckelt hat. Er hat nicht geweint aber ich mache mir Sorgen, dass etwas passiert sein könnte da ich gelesen habe, dass nach ein...


Stromschlag

Guten Mittag, Meine Tochter ist gestern Nachmittag Rolltreppe gefahren und hat wohl einen Stromschlag bekommen. Sie meinte, es war während sie sich festgehalten hat, also nicht bei erster Berührung mit der Rolltreppe.  Jetzt klagt sie seit gestern über Taubheit und Brennen im betroffenen Finger (es hat sich auch eine Blase gebildet und ist leic...


Stromschlag Fenster

Guten Tag, ist es schädlich, wenn mein Kind am Fenster beim Zumachen einen Stromschlag bekommt? Das liegt vermutlich am Teppichboden, und nur durch das Berühren des Fenstergriffs ist dies ausgelöst worden... viele Grüße 


Stromschlag durch PS5 Ladekabel für Controller?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 3 jährige Tochter hat vorhin auf einem Controller Ladekabel unserer Spielekonsole rumgelutscht, dieses dummerweise noch in dem Gerät gewesen ist, welches an war. Leider zu spät mitbekommen und dann so ein komisches zzzzzz Geräusch gehört, wobei die Kleine sich dann auch bemerkbar gemacht hat. Ich gehe mal st...