Frage: Duschgel/Shampo-Wasser getrunken

Lieber Hr Busse, Ich war heute Abend mit meinem Sohn(19Monate) in der Badewanne und wir haben zusammen gebadet. Ich schäumte ihm die Haare ein und auch den Körper mit Babyshampo/dusch. Als er fertig war, nahm ich für mich selbst auch sein Duschgel. Als ich für einen kurzen Moment nicht hinsah, hatte er schon von diesem Badewasser getrunken. Es waren sicher mehrere Schlücke. Bin verunsichert, da es ja schon recht viel Dusch/Shampo im Wasser befunden hat(für 2 Personen, aber nur vom Babyshampo). Ist dies gefährlich?

von MAm90 am 25.05.2016, 20:20



Antwort auf: Duschgel/Shampo-Wasser getrunken

Liebe M., solche Fragen machen doch hier wirklich keinen Sinn, denn ich kann nicht sofort antworten. Und bei ernsthafter Vergiftung wäre es jetzt zu spät!!! Also bitte in Zukunft den Kinderarzt oder Giftnotruf anrufen. In diesem Fall war es Gott sei Dank harmlos. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2016



Antwort auf: Duschgel/Shampo-Wasser getrunken

Ruf Bitte gleich beim Giftnotruf an... die geben dir Auskunft was zu tun ist. Das kann dauern eh du eine Antwort bekommst. Lg

Mitglied inaktiv - 25.05.2016, 21:06



Antwort auf: Duschgel/Shampo-Wasser getrunken

Hallo! Ich kann mir nicht vorstellen das es schlimm ist da es ja doch baby dusche war. Lg

von Nicoled am 25.05.2016, 21:42



Antwort auf: Duschgel/Shampo-Wasser getrunken

Das ist doch nicht so schlimm, das haben wir doch alle als Kind getan. Du kannst aber deinem Kind einen Löffel Speise- Olivenöl geben, das nimmt die Schäumung im Magen. Hatten wir alles schon gehabt und auch beim Giftnotruf angerufen, daher weis ich das, aber alles halb so wild. Liebe Grüße Jasmin

von Jasmin0507 am 26.05.2016, 12:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dreckiges Wasser getrunken

Hallo Dr. Busse, mein Sohm 2,5 Jahre alt macht letzter Zeit ziemlich viel Quatsch, was trinken von Wasser aus unterschiedlichen Quellen betrifft. Er mag sehr gern im Garten mit Wasser zu spielen, generell habe ich auch nichts dagegen, es sei denn er fängt an das Wasser in dem er Sand und Steine gewaschen hat zu trinken. Oft trinkt er das SeifenW...


abgestandenes Wasser aus Flasche getrunken

Hallo Dr Busse , Mein Sohn 14 Monate hat heute aus einer Flasche Wasser getrunken wo wir vor ein paar Tagen im Garten vergessenen hatten als wir gespielt haben ..sie stand die ganze Zeit in der Wärme ..Ich weis noch das der Papa auch mal einen Schluck genommen hatte ..und die Flasche dann stehen lassen hatte...mein Sohn muss sie sich irgendwie ges...


Altes Wasser getrunken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) hat gestern leider in einer Tasche einen Becher von sich gefunden, der da sicher schon einige Wochen liegt und ein paar Schlücke davon getrunken. Wir haben diesen Becher einfach vergessen, da es nicht die reguläre Tasche ist die ich sonst nutze. Kann er dadurch krank werden? Leider hat er näm...


Angestandenes Wasser getrunken

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) hat heute unter den Spielsachen einen alten Magic Cup entdeckt und bevor ich eingreifen konnte, einen kräftigen Schluck daraus getrunken. Da war nur Leitungswasser drin, der muss aber vom Sonntag gewesen sein. Mit welchen gesundheitlichen Auswirkungen muss ich rechnen? Vielen Dank und viele Gr...


Schwimmbad Wasser getrunken

Hallo Dr. Busse, wir waren heute in einem kleinen Erlebnisbad und unsere Kids (5 u. 8) haben beim Spielen im sehr warmen Kinder-Bereich trotz Ermahnungen öfter Wasser in den Mund genommen, ausgespuckt, aber eben auch mal geschluckt. Es waren sehr viele Menschen in dem kleinen Bad, auch bei den Kids. Ich habe jetzt ein mulmiges Gefühl, weil ja z.B...


36 Stunden abgestandenes Wasser getrunken

Hallo Mein Sohn wird morgen 16 Wochen alt und er hat heute morgen die milchflasche bekommen mit Wasser was 36 Stunden im wasserkocher stand. Es wurde vor 36 Stunden abgekocht und danach mehrmals nur auf 50 grad. Mit was muss ich rechnen bzw was kann passieren und bis wann sollte ich auf Symptome achten? Kinderarzt wird morgen auch angesprochen....


kind hat wasser aus einer Plastik Flasche getrunken die extrem gestunken hat nach verschimmelt

Heute war ich mit meine Tochter 3 Jahre alt unterwegs und sie hat aus dem Kinderwagen eine plastik Flasche sich raus geholt und ein schluck getrunken , Hab ihr das sofort weg genommen weil es stark gerochen hat  hab es selbst probiert und es hat normal geschmeckt aber sehr sehr stark gestunken ☹️ bis jetzt geht's ihr gut aber ich mach mir tr...


Abgestandenes Wasser ein Tropfen oder mehrere Säugling 2 Monate getrunken

Hallo und zwar, habe ich vor 3-4 Wochen den nasensauger von mein Baby sauber gemacht und habe nicht gemerkt das da noch Wasser Rückstände drin waren.  Ich wollte es gerade an meinen Baby an die Nase machen und da ist ein grosser tropfen oder mehre tropfen in den Mund von mein Baby gefallen habe dann gehört wie sie das geschluckt hat.  Kann d...


Nach viel Essen zu viel Wasser getrunken

Guten Abend, ich war mit meiner zehnjährigen Tochter bei der Oma, und die Tochter hat eine ordentliche Portion Spaghetti Bolognese gegessen. Sie war voll und konnte nichts mehr essen, aber das wirkte auf mich unproblematisch. Halbe Stunde später Zuhause angekommen, hatte sie Durst und hat ca. 1 Liter Wasser getrunken. Und da ging's los: sie ...


Altes Wasser getrunken

Hallo unsere Tochter 23 Monate hat heute aus einer Tasche eine alte Trinkflasche von sich gefunden und daraus getrunken. Dort war Wasser bestimmt über ein paar Wochen drin. Da ich die Flasche schon länger vermisst habe ,könnten es gut 6 Wochen sein. Als ich die Flasche geöffnet habe stank es richtig widerlich. Sie hat sie anscheinend unterm Bett i...