Frage: Durschlafen &' Satt werden

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter wird in 14 Tagen,7 Monate und wird Nachts immer noch mindestens 1-2 mal in Ruhigen Nächten und 3-4 mal in Unruhigen Nächten wach und hat dann auch definitiv noch Hunger (Biete ihr immer erst etwas zu trinken und ihren Schnuller an oder versuche sie auch ins Bett zu mir zum Kuscheln zu holen). Sie bekommt: 9/10 uhr - 210 ml Bebivita 2 12/13 Uhr - 150/190g Mittagsbrei u. Ein paar Löffel Früchtebrei 15/16 Uhr - 190/250 g Getreide-Obstbrei 18/19 Uhr - ca. 200g Bebivita Griesbrei (mit Wasser angerührt) [21/22 Uhr] - 210 ml Bebivita 2 (fals sie noch wach ist bzw. Fals sie wach wird) Dann wird sie um 3/4 uhr wach und bekommt wieder 210ml Bebivita 2 und wird dann um 6/7 noch mal wach und bekommt wieder 210ml Bebivita 2. Ihr Tag geht also von ca. 9/10 bis 20/21 uhr,um 14 uhr hält sie eine halbe std Mittagsschlaf und um 16 uhr nochmal eine halbe std. Sie hat Zwischen dem Nachmittags und dem Abendbrei oft nochmals Hunger wo sie dann 150/180 ml Bebivita 2 trinkt und an ganz Seltenen Tagen hat sie auch eine halbe std nach dem Abendbrei noch Hunger und trinkt wieder 150/180 ml. Sie hat meines Erachten auch nach jeder Flaschen noch Hunger da sie sehr unzufrieden wirkt und auch immer versucht noch an der Flasche zu ziehen wenn sie leer ist. Was kann ich tun um sie Satt zu bekommen (da ich ihr schon so viel gebe) und wie helfe ich ihr beim Durchschlafen ohne sie zu stressen oder sie zu zwingen.? Ich bedanke mich schon ein mal recht herzlich, Lg. Nadia mit Shamaine

von Namienchen am 26.05.2016, 23:37



Antwort auf: Durschlafen &' Satt werden

Liebe N., die 2 Nachtflaschen sind zu viel und einfach nur Gewohnheit, in dem sie ihr Kind immer mit Flasche getröstet und ins Bett gebracht haben. Das sollten Sie ändern, denn Sie wollen es ja nicht überfüttern und es soll lernen dürfen, ohne solche "Hilfen" in den Schlaf zu finden. Also abends festes Zubettgehritual nach der letzten Mahlzeit. Und nach dem Gutenachtlied oder ähnlichem bleiben Sie notfalls nur leise redend neben dem Bett sitzen, tun aber sonst nichts. Nachts dann genauso, auch wenn es erst mal mühsam ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2016



Antwort auf: Durschlafen &' Satt werden

Hallo. Die sind satt, die wachen halt auf. Bei meine tochter ging es genau so. Ich kämpfe immer noch das sie durch schläft. Leider will sie nicht. Das zu bebivita 2: würde ich auf PRE umstellen. Das kind wird mit 2er zu dick! sie isst ja tagsüber bist abend 3 mahlzeiten noch zusätzlich nr 2? also lass die 2er weg. Ich weiss das da drauf steht ab dem 6. Monat. Aber fixier dich nicht daran. Das ist nur dickmacher. Mehr nicht. Das mit durchschlafen: lass dein baby zeit. Irgendwann wird sie von alleine durch schlafen. Meine tochter ist erst 14 mon. Alt sie wach immernoch auf. Satt ist sie! Also bissal geduld :)

Mitglied inaktiv - 27.05.2016, 08:08



Antwort auf: Durschlafen &' Satt werden

Huhu..... Dass die 2er im Grunde überflüssig ist bzw dick machen, sagte mir auch mein Kinderarzt. Pre bzw maximal noch die 1er reichen völlig zu. Lg

von Sindy1704 am 27.05.2016, 08:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby wird nicht satt

Guten Tag! Mein Sohn wird am 08.06. 6 Monate alt. Bis dato trinkt er die 1er Milch. Er wollte und will nie mehr als 180 ml, und klopft dann schon manchmal auf die Flasche oder schiebt sie weg. Seit einigen Tagen hat er dann aber schon nach kurzer Zeit wieder Hunger! Wie gesagt mehr anbieten als 180 bringt nichts! Will er nicht. Mittags isst ...


Wird meine Tochter satt?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe irgendwie das Gefühl dass meine Tochter nicht mehr richtig satt wird. Sie ist fast 19 Wochen und hat sonst immer 12 Stunden mit einer Unterbrechung geschlafen und immer so ihre 130 ml getrunken. jetzt seit einigen Wochen möchte sie tagsüber so ca. alle 2 Stunden was haben trinkt dann so 60 bis 100 ml dafür vorm schlaf...


Würmer.. Wir haben es satt

Hallo Dr Busse Meine Tochter 3 jahre ist wiederholt an würmer erkrankt.. Wir kämpfen schon seit knapp 1 jahr damit und alle 2 monate gefühlt müssen wir einen tesa Abklatsch machen der immer positiv ausfällt. Wir haben schon helmex suspension, helmex kautabletten, vermox durch. Wir halten uns an die hygienemaßnahmen und lassen uns zusätzlich mitb...


Baby (7 Wochen) wird scheinbar nicht satt :-(

Hallo, meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und scheint nicht satt zu werden mit 135ml 1er-Nahrung. Sie ist mit 3880g zur Welt gekommen und wiegt aktuell 5600gr. Sie bekam in den ersten 5 Wochen Muttermilch und Flasche (mit der großen Schwester hat es mit Stillen alleine nicht geklappt, sie war zu müde/faul zum Trinken und erst ab der Zeitpunkt, ...


Baby 10 Monate wird glaube nicht satt durch die Flasche

Hallo, unser Sohn ist 10 Monate alt hatte vor einer Woche noch die Angewohnheit nachts und morgens 1 Flasche Hipp 1er Milch zu trinken. Nun wird er alle 3 bis 4 Stunden wach und möchte erneut eine Flasche. Diese trinkt er auch fast immer leer. Wird er ggf.nicht mehr satt und sollte man auf die 2er Milch umsteigen? Dies ist ja auch immer ein umst...


Kind wird nicht satt?

Ich wende mich an Sie mot einer eher ungewöhnlichen Frage. Es geht um meinen stiefsohn, der oft übers Wochenende und in den Ferien zum Umgang da ist. Er macht mir sorgen. Er wiegt bei einer Größe von 1.30m bereits 40 Kilo, Tendenz steigend. Er scheint einfach nicht satt zu werden. Früh 4 Brötchen, mittags 3-5 Portionen und abends 6 Schnitten sin...


Baby wird nicht satt

Guten Morgen Dr. Busse, da unsere Tochter (3M) unter starken Blähungen und Bauchweh litt, sind wir vor 3 Wochen von Aptamil 1 auf Aptamil comfort umgestiegen. Es wurde auch besser. Ich habe allerdings vor allem in den letzten Tagen bemerkt, dass sie nach einer Flasche nie vollends gesättigt war. Sie hat auch immer weiter an ihren Fingern gelutsc...


Baby nicht satt?

unser Baby ist 9 Monate und unser Plan sieht so aus: - 9.30: 150-200 g Babyporridge/Müsli - 12.30: GKF Brei 180-200g -16.30: GOB ca.100-150 g oder Obst und 1 Scheibe Brot -20.30: Abendbrei 220 g wird verschlungen, als würde er verhungern Bis vor ca. 1.5 Monaten hat er nachts gegen 5/6 Uhr an der Brust getrunken. Seit 1.5 Monaten wach...


Wie bekommen Zwilling A besser satt?

Sehr geehrter Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse, am 04.11.22 kamen meine Zwillinge per Kaiserschnitt (Vollnarkose) auf die Welt. Beide gingen es danach gut nur sie hatten Gelbsucht und wurden per Magensonde sondiert. Als wir nach Hause kam war die ersten zwei Wochen alles gut. Sie schliefen und aßen gut.Da beide nicht satt werden vom stillen,...