Frage: Dunkle Abgase

Guten morgen frau Doktor. Ich kam gerade vom spazieren gehen mit meinem Kind habe neu Kind heute in der manduca gehabt mein Kind ist jetzt über 1 jahr. Als wir an einem Haus vorbei gingen war eine Art kleiner Bagger? Ich konnte es nicht genau erkennen was es war...Jedenfalls im gleichen Augenblick als wir daran vorbei gingen wurde der Bagger eingeschaltet und der Auspuff war lang und an der Seite des Baggers zur Straße hin gerichtet genau als wir vorbei gingen kam eine schwarze Rauch Wolke daraus. Bin schnell vorbei gegangen wie war fing da es glatt draußen ist konnte te ich nicht schneller nun mache ich mir einen Kopf ob das sehr schädlich gewesen ist für die h Gesundheit meines Kindes? Lieben Gruß

von na am 13.01.2017, 10:55



Antwort auf: Dunkle Abgase

Unsinn. Dein Kind wird im Laufe seines Lebens noch öfters mal Abgasen begegnen. Klar, sollte man die Kinder nicht gerade in die dreckige Luft halten aber es wird sicher keinen Schaden davon tragen, weil es Sekundenbruchteilen dem ausgesetzt war. Sonst wäre die Menschheit in den westlichen Zivilisationen längst ausgestorben... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.01.2017, 11:02



Antwort auf: Dunkle Abgase

Hallo! Das ist mir auch oft passiert, als ich mit meinem Kleinen draußen war und an einem parkenden Auto vorbeilief um beispielsweise die Straße zu überqueren und der Autofahrer dann plötzlich den Motor einschaltete als wir noch direkt hinter dem Auto standen und natürlich das ganze Abgas abbekamen. Auch starken Benzingeruch mussten wir schonmal einatmen .. Das ist Alltag, da passiert bestimmt nichts. Sonst würde man Fahrzeuge nicht zulassen... Direkt einatmen wäre natürlich nicht gesund, aber wenn es dann mal passiert kann man auch nichts tun.

Mitglied inaktiv - 13.01.2017, 12:47



Antwort auf: Dunkle Abgase

Liebe N., das ist der normale Alltag und es gibt überhaupt keinen Grund sich über derartige Dinge Sorgen zu machen, Sie gehen weiter und gut ist es! Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 13.01.2017, 13:47