Frage: Diverse Fragen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ein paar Fragen zu meinem 4 Monate alten Baby: 1. Wie sicher ist ein Maxi Cosi? Zu Hause ist mir heute der Maxi Cosi mit dem Baby drin gegen die Tür gestoßen. Dann bin ich heute mit meinem Kind zum Einkaufen gefahren und ungewollt etwas schneller durch einige scharfe Kurven gefahren. Den Maxi Cosi hatte ich dann auf dem Einkaufswagen befestigt und bin einige Male etwas ruckartiger/schneller mit dem Einkaufswagen vor und zurück gefahren und auch mal mit dem Fuß gegen den Wagen gestoßen. Ist einer dieser Vorfälle gefährlich für mein Kind? 2. Als ich mein Kind in den Manduca setzen wollte und vor mich lang auf den Schoß legte, rutschte das Köpfchen etwas nach unten, ich hatte zwar meine Hand darunter nur war das Baby etwas zappelig. Bei keinem der genannten Vorfälle hat das Baby geweint. Vielen Dank & viele Grüße!!

Mitglied inaktiv - 12.04.2014, 20:11



Antwort auf: Diverse Fragen

Liebe J., nehmen Sie das Leben auch mit Baby doch einfach ein wenig leichter und gelassener. Babys sind nicht so zerbrechlich wie sie vielleicht aussehen und solche Alltagsdinge erlebt doch jedes Kind jeden Tag und überlebt sie auch ohne Folgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2014



Antwort auf: Diverse Fragen

Mal im Ernst: Mach Dir keinen Kopf über solche kleinen Sachen, die wirklich jeder Mutter ständig passieren. Wenn das Kind erst mal steht etc. wird es von sich aus viel wilder spielen, ohne, dass da was passiert. Das Mutterherz schaltet da manchmal den Verstand aus und man macht sich über Belanglosigkeiten Sorgen, die total unberechtigt sind.

von m0nika am 13.04.2014, 14:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diverse Fragen

Hallo Dr. Busse! Ich habe drei kurze Fragen und bedanke mich schon im Voraus für Ihre Antworten. 1)Bei meiner Tochter (8 Mte)brechen und spalten sich letztens öfter die Fingenägel. Deutet das auf einen evtl Mangel hin? 2)Wieviel nehmen durchschnittlich Babies in ihrem Alter am Gewicht pro Woche bzw. Monat zu? 3) Ab welchem Alter in der Regel m...


Diverse Fragen Ernährung/Schlafposition

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist derzeit 8 Monate und ich habe einige Fragen: 1) Kann ich meinem Sohn für die Nachmittagszeit "normalen" Apfelmus aus dem Glas geben. Zur Überbrückung? 2) Kann ich ihn ohne Bedenken alleine auf den Rücken legen zum schlafen? Derzeit lege ich ihn noch in ein Keilkissen, dass er sich nicht umdrehen kann. Tagsübe...


diverse Fragen

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und läuft immer noch nicht frei, nur an einer Hand oder 2 Händen oder am Laufwagen. Sie scheint auch keine Anstalten zu machen, das sie es versuchen will. Sie kann auch frei stehen so lange sie will, übt es aber fast nie. Ich habe igendwie den Eindruck es geht nicht vorwärts, allerdings scheint sie...


Diverse Fragen

Hallo Dr. Busse, Lena ist jetzt 8,5 Monate alt. Ich pumpe noch ab... Muss das Zubehör immer noch JEDES Mal ausgekocht werden, oder reicht es auch mal, nur zu spülen? Der Arzt meint, dass sie schielt, sagt bis zu einem Jahr gar nichts. Sehen Sie das auch so? Sie schreit JEDE Nacht schon seit Wochen immer wieder mal kurz auf (bis man sie ...


Diverse Fragen

Hallo Dr. Busse, meine Kleine ist bereits mit einem stolzen Gewicht von 4330g zur Welt gekommen. Mittlerweile ist sie 5,5Monate alt und bei den Untersuchungen beim Kinderarzt war immer alles in Ordnung. Nun zu meinen Fragen: - Sie wiegt momentan knappe 8kg bei einer Größe von 71!!!cm! Ist sie nicht zu groß? Muss ich mir diesbzgl Gedanken m...


7,5 Monate altes Baby, diverse Fragen

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn wird am 4.12. 8 Monate alt. Ich habe wieder mal 2-3 Fragen: 1. Er beginnt "Liegestützen" zu machen und kam schon 2-3 Mal in den 4-Füssler, schiebt sich dann aber imm somit er rückwärts und ist dannn frustriert, wenn er sich an meinem Bein abstossen kann, macht er schon die richtige Krabbelbewegung. Ist das ...


Diverse Fragen

Hallo Hr dr Busse, jetzt muss ich sie nochmal was fragen. 1. mein Sohn 6 Monate nimmt fast kein Spielzeug in den Mund. Er dreht und wendet es in alle Richtungen. Betrachtet genau die Zettel die an Kuscheltieren etc hängen Begutachtet alles an dem Spielzeug genau. Aber er nimmt bis auf paar Sachen nichts in den Mund. Hände hat er imme...


Diverse Fragen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe ein paar Fragen zu meinem 6 Monate alten Baby: 1. Heute wollte eine Freundin ein Kissen hinter mein Baby legen, welches in seiner Kinderkarre saß. Da sie etwas "ruppig" war, fiel das Köpfchen dabei etwas heftiger vor und zurück. Ist das schlimm? 2. Als mein Baby auf dem Arm meiner Mutter war und etwas unruhig...


diverse Fragen zum Schlafklima und zur Urlaubsplanung

Guten Tag Herr Dr. Busse, zunächst möchte auch ich mich für die viele Zeit und Mühe bedanken, die Sie in die Beantwortung der zahlreichen Fragen inverstieren und die auch mir schon oft geholfen haben! Kurzer Hintergrund: Mein Sohn ist am 19.11.2017 reif geboren worden und demnach nun 5 Monate alt. Wir wollen am 21. APRIL nach Sylt mit ihm in ...


Diverse Fragen

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 14 Monate alt und nun sind einige Fragen aufgetaucht. Vielleicht können Sie mir ja helfen... Meine Tochter ist eine sehr guter Esserin. Sie hat jedoch erst 2 Zähne (ist das normal?) und schlingt dann meistens das Essen hinunter, ohne wirklich zu kauen. Gibt es einen Trick, um ihr das Kauen und langsa...