Deckelsplitter von Rapsölflaschenverschluss

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Deckelsplitter von Rapsölflaschenverschluss

Hallo Herr Dr. Busse, Heute Mittag gab es für meine 6 Monate alte Tochter wie immer einen Brei. Ich menge immer einen Teelöffel Rapsöl dazu. Heute ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen, dass beim Öffnen der neuen Ölflasche am Flaschenhals und auf meinen Fingern ganz ganz feine Splitter/Körnchen vom Schraubverschluss (Alu nehm ich an) waren - wird wahrscheinlich durch das erstmalige Öffnen des Sicherheitsverschlusses gewesen sein. Es werden wahrscheinlich von meinen Fingern Spüren in den Brei gelangt sein oder durch meine Finger beim Füttern in Ihren Mund. Stellt das eine Gefahr für sie da, wenn sie diese feinen Splitter/Körnchen versehentlich (wie feiner Sand hat es ausgesehen) im Brei mit gegessen hat? Zum im Hals Stecken bleiben waren sie viel zu klein- es ginge eher ums Material vom Flaschenverschluss? Vielen Dank Grüße Anne

von Anne! am 16.09.2014, 12:03



Antwort auf: Deckelsplitter von Rapsölflaschenverschluss

Liebe A., das ist ja nichts giftiges und würde mit dem Stuhl wieder ausgeschieden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2014