Frage: Das weisse vom auge ist rot

Lieber herr busse Mein sohn ist 4 wochen alt und das weisse vom einem auge ist seit heute rot ist es schlimm? Was soll ich tun?

von BrendaMarko am 20.06.2017, 21:04



Antwort auf: Das weisse vom auge ist rot

Liebe B., da ich das aus der Ferne nicht untersuchen kann, kann ich Ihnen nur empfehlen, dies Ihren Kinderarzt vor Ort tun zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.06.2017



Antwort auf: Das weisse vom auge ist rot

Geh doch zum Arzt!!!

von danisahnee am 20.06.2017, 21:17



Antwort auf: Das weisse vom auge ist rot

Zum Arzt - Dr. Busse kann keine Ferndiagnosen stellen. Vermutlich ist es nur eine Reizung, warum auch immer! Ist das Baby mit dem Finger(nagel) ins Auge gekommen? Kam Waschlotion ins Auge? Wer kann das wissen aus der Ferne?

Mitglied inaktiv - 20.06.2017, 21:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auge ist rot

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und das linke Auge sieht sehr rot aus. Ist da vielleicht ein Äderchen geplatzt?


auf Blitzlichtfoto helles Auge und eins rot

Angst um meinen sohn Mein Sohn wird im März 5 Jahre und nun habe ich zwei Bilder wo mit Blitzlicht ein Auge ist rot das andere weiß. ein mal das linke den das rechte. Kinderarztin meint das kommt vom Lichteinfall und da es je ein anderes Auge betrifft soll ich mir keine sorgen machen. Was konnte das sein habe jetzt viele Bilder von Geburt bis ...


Rechte auge rot und dick

Hallo dr. Busse. Meine tochter ist erst 14 mon. Alt, und hatte vor eine woche erkältung gehabt. Das ging bis zu 5 tage lang ohne fieber. Dan war 2 tage besser. Und heute wieder frisch erkältet. Nun seit 2 tagen hab ich gemerkt das bei ihr nur auf der rechten auge angeschwollen ist. Und kommt tränen. Linke auge ist ok. Nur rechts ist angeschwolle...


Auge ständig rot

Hallo Mitte März war ich mit meiner Tochter 8 Jahre bei meiner Hausärztin und habe ihr berichtet das meiner Tochter ihr Auge gerötet ist bzw. man die Äderchen so sieht. Meinte Allergie , obwohl Allergietest negativ war. Bin zu einer Kinderärztin, diese meinte es wäre nicht's dramatisches, aber nach meiner bitte bekam ich trotzdem Überweisung zum Au...


Äderchen Auge Baby rot

Hallo, wir waren letzte Woche im Urlaub in Kroatien mit Pool und auch Meergang. Seit Freitag hat unsere 10,5Monate alte Tochter ein rotes sichtbares (geplatztes) Äderchen im linken Auge. Weitere Symptome hat sie keine, weder Fieber noch klebriges Sekret an den Augen. Es scheint ihr auch nicht weh zu tun. Laut meiner Meinung, ist es auch schon etw...


Auge rot - gern alle

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Baby (fast 12 M.) ist heute morgen mit einem roten Auge aufgewacht. Es ist nicht verklebt oder eitrig. Das Weiße Richtung Nase ist stark gerötet. Das Weiße auf der anderen Seite der Iris ist nicht gerötet. Ich habe vermutet, dass er sich gekratzt haben könnte, da er das manchmal macht. Deshalb habe ich etwas Bepanthen ...


Auge rot durch schampoo

Hallo, Meine Tochter hat gestern beim Auswaschen den läuseschampoos von Licener wohl ein bisschen Schaum in die Augen bekommen. Die Augen waren heute ein bisschen gerötet. Ich habe euphrasie Tropfen benutzt. Ist das so ok oder müssen wir nichtig Augen Arzt?


Ader im Auge rot

Hallo, seid gestern ist bei meinem Sohn 7 Monate das Auge rot , es kam von jetzt auf gleich als wäre eine Ader geplatzt .. ist aber nichts angeschwollen, tränt auch nicht und auch keine Absonderungen ..  hatten eure Kinder das schonmal ? Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren da zum Wochenende ja jetzt niemand da ist .. Bild ist mit beigefügt 


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig eine Kruste in der Falte. Zuerst war es am linken Auge, dieses hat sich deutlich verbessert nun ist es auch am linken Auge. Aktuell reinigen wir die Augenfalte mit Schwarztee Kopressen.  Was könntet e...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...