Frage: Darmsanierung

Hallo. Unsre Tochter (4) ist die letzten 2 Jahre ohne Medikamente ausgekommen. Nun hatte sie wegen einer Polypen op + Röhrchen ins Ohr eine Narkose und von da an war sie nicht wieder richtig gesund. Alle Hausmittel, die sonst immer anschlugen helfen dieses mal nicht. Wir haben dieses mal Sinupret, Prospan und sogar Nurofen geben müssen. Ich möchte das ganze zeug wieder aus dem Körper haben. Was ist da zu empfehlen? Gerne auch pflanzlich. Bitte keinen Rat den Ki.arzt zu fragen... den interessiert es nicht.

von LittleLady01 am 25.04.2016, 21:39



Antwort auf: Darmsanierung

Liebe L., warum "mussten" sie diese Medikamente geben, hat sie ihr Kinderarzt verordnet? Das sind ja alles Medikamente, die nur Symptome lindern sollen und die auch nicht "nachwirken". Es gibt also nichts zu tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2016



Antwort auf: Darmsanierung

Wenn es euren Kinderarzt nicht interessiert, würde ich mir an deiner Stelle sofort einen anderen suchen

von Surematu am 26.04.2016, 07:02



Antwort auf: Darmsanierung

Da gebe ich dir vom Prinzip her recht aber hier gibt es keinen ordentlichen Ki.arzt. Wir haben schon ein paar mal gewechselt. Einmal war für den Arzt alles Normal, egal ob das kind schief sitzt, halb gelähmt ist oder sonst was. Bei der nächsten habe ich in 4 Wochen bestimmt 10 Rezepte von Hustensaft gesammelt. Die nächste sollte unser kind nicht wegen Würmer behandeln da sie keine sah aber unsere Tochter sich schon blutig gekratzt hatte. Als Arzt müsste man eigentlich wissen das man die Würmer nur direkt nach dem schlafen sieht und jetzt sind wir bei einer die gerne mit Medikamenten die Symptome behandelt aber die Ursache völlig nebensächlich ist... ich weiß nicht wohin noch :(

von LittleLady01 am 26.04.2016, 08:05



Antwort auf: Darmsanierung

Hallo, was gibt es denn da, was noch im Körper sein sollte? Die Medikamente und auch die Narkose haben sicherlich keine Halbwertszeit von mehreren Tagen, geschweige denn Wochen. Die sind schon aus dem Körper. Wenn du da irgendwas "ausleiten" willst, musst du zum Heilpraktiker, sicher nicht zum Arzt, denn das gehört in den Bereich "Glauben". Ebenso die diversen "Darmsanierungen", die für Kinder nicht ungefährlich sind. Ich kenne das auch, auch mein Sohn begann nach der Polypen-OP plötzlich mit Krupphusten, was er davor nie hatte. Nun nach drei Jahren ist es Gott sei Dank weg. Das liegt aber m.E. nicht an der Chemie, die er abbekommen hat, sondern an der mechanischen Reizung der Atemwege während der OP. Alle erzählen mir das könne nicht sein, aber der zeitliche Zusammenhang ist nun mal da. Vielleicht auch Zufall. Dennoch bin ich froh, die OP gemacht zu haben, denn er hört wieder gut und ist seitdem seltener krank, vor allem ist der Dauerschnupfen weg und Erkältungen haben einen Anfang und ein Ende. Hustensäfte habe ich nie gegeben, die verschlimmern das Ganze nur bei uns. Nasenspray und bei Fieber Ibu reichen. LG

von LuckyLuke81 am 26.04.2016, 08:51



Antwort auf: Darmsanierung

Nun ja, es wird schwierig werden, einen Kinderarzt zu finden, der eine Therapie zur Ausleitung notwendiger, völlig harmloser und eh schon längst vom Organismus abgebauter Medikamente verordnet... bzw. auch nur kennt...

von Ninu am 26.04.2016, 11:46



Antwort auf: Darmsanierung

Dann solltet ihr euch mal richtig informieren. Stimmts im Darm nicht, stimmt der rest nicht. Und meine Oma hatte bis 2 Jahre nach ihrer Narkose mit Nebenwirkungen zu tun, vom Arzt bestätigt.

von LittleLady01 am 26.04.2016, 18:02



Antwort auf: Darmsanierung

Ja sie wurden verordnet. Dunst gebe ich das nicht weil die Hausmittel immer bestens geholfen haben. Mir geht es mehr um die Narkose

von LittleLady01 am 26.04.2016, 19:52