Frage: Darf man das

Lieber Dr. Busse, wir befinden uns im Urlaub auf einer Nordeseeinsel, naja, Inselchen. Hier wird man im KH mit dem Hubschrauber abgeholt, ein Versorgungsschiff kommt aller 4 Tage. Unsere Kleinste, 3.5 ist leider übel, hat 1x erbrochen. Wir haben uns eine Reiseapotheke zusammenstellen lassen in der Apotheke und die Verkäuferin hat uns 2x Vomex 70mg Zäpfchen eingepackt. Aber dafür ist sie noch zu klein. Darf ich ihr ein 70mg Zäpfchen geben, wenn ich von hinten einen großen Teil abschneide - ich würde es zuhause niemals so machen aber gerade bin ich wirklich sehr ratlos. Unsere Tochter leidet sehr an der Übelkeit, würgt viel. Vielen dank!

von Colien07022004 am 17.08.2014, 12:09



Antwort auf: Darf man das

Liebe C., für solche akuten Probleme ist dieses Forum nicht geeignet, denn zum einen kann es ja auch mal 1 Tag dauern bis ich antworten kann, und zum zweiten kann ich ein Kind aus der Ferne nicht untersuchen und darf keine individuellen Behandlungsratschläge geben. Bitte rufen Sie in solchen Fällen Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst an!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2014



Antwort auf: Darf man das

Kannst Du keinen Notdienst anrufen? Dr. Busse wird evtl. nicht schnell genug antworten können... :-/

von m0nika am 17.08.2014, 13:40



Antwort auf: Darf man das

Mit 3.5 darf si3 ein vomacur40Zäpfchen

von Tweety2014 am 17.08.2014, 15:54



Antwort auf: Darf man das

Ja, dass weiß ich, aber ich habe keine vomacur 40 Zäpfen, nur 70er und die sind zu stark. Wir sind bei meinen Eltern auf einer Hallig, da kann man leider nicht so gut jemanden erreichen. Es ist ja nun auch kein Notfall, eben nur das unsere Kleinste spuckt und ihr übel is. Es ist jetzt keine wahnsinnig dringende Frage, ich möchte nur wissen, ob man bei der 70er Vomacur/Vomex was abmachen darf oder eben nich! Danke!

von Colien07022004 am 17.08.2014, 15:59



Antwort auf: Darf man das

70 nicht ie schlagen ein sag ich dir unddie darf man erst ab bestimmte korpergewicht.

von Tweety2014 am 17.08.2014, 18:38



Antwort auf: Darf man das

Ich würde auch beim Notdienst anrufen.

Mitglied inaktiv - 17.08.2014, 18:57