Frage: Danke, aber ist das unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihren Ratschlag, ich nehme ihn mir sehr zu Herzen. Entschuldigung, dass ich nochmals frage, meine Mama vertraut eben unserem alten Kinderarzt und nicht den aktuellen Empfehlungen. Kann man sagen, ob so eine Rötung nach Besonnung schon arg schädlich sein kann? Meine Mama meint es gut und ich bin froh, dass ich den Mai über 4h arbeiten gehen und sie auf die Kleine aufgepasst hat. Das ist natürlich anders als sein Kind selbst gut zu behüten, aber hilft auch von der Übervorsichtigkeit etwas wegzukommen. Sie hat ca. 1h bei Regenwetter mit Sonne, die ab und an durchkam ohne Verdeck im Wagen gelegen, eine ganz leichte Rötung an Nase und Wangen, keine Schwellung, es ist nicht heiß und es scheint nicht zu schmerzen, ist 20 Wochen alt. Ich habe mit meinem Hauttyp und vielen Leberflecken durch Sonnenschäden in der Kindheit selbst ein erhöhtes Risiko, meint mein Hautarzt, deshalb ärgert es mich so gewaltig, dass das passiert ist. Danke

von Äpfelchen am 28.05.2016, 12:46



Antwort auf: Danke, aber ist das unbedenklich?

Liebe Ä., nehmen Sie doch bitte auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Selbst wenn das ein "Ausrutscher" war ist es doch kein Grund, sich damit länger zu beschäftigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2016