Frage: Dakar Mundgel

Sehr geehrter Dr Busse, meine Tochter wurde mit Nystatin Gel behandelt. Dieses hat leider nicht gewirkt. Nun haben wir Dakar 2% Mundgel bekommen. Jetzt habe ich auf der Packung gelesen, das Gel ist für Babys ab 4 Monate. Meine Tochter ist erst 6 Wochen. Kann ich ihr das Gel trotzdem geben? LG

von Liebelein1986 am 02.10.2015, 16:03



Antwort auf: Dakar Mundgel

Liebe L., das kann nur der verordnende Arzt entscheiden. Sehr gut wirksam ist Infectosoor Mundgel und wenn das Nystatin in 2 Wochen nicht gewirkt hat, macht es keinen Sinn, damit fortzufahren. Wichtig ist, dass Ihre Brust mit behandelt wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.10.2015



Antwort auf: Dakar Mundgel

Daktar, nicht Dakar;-) Können wir dem Pilz auch mit irgendwelchen Hausmitteln oder mit einem homöopathischen Produkt behandeln? Habe bei diesem Daktar Gel kein gutes Gefühl, wenn es erst ab dem 4.Monat gegeben werden soll.

von Liebelein1986 am 02.10.2015, 16:12



Antwort auf: Dakar Mundgel

Ich habe nun noch mal Nystatin geholt und behandele wie bisher damit weiter. Kann ich Nystatin über einen längeren Zeitraum ohne Bedenken geben? Am Montag wären es 2 Wochen.

von Liebelein1986 am 03.10.2015, 02:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zu infectosoor-Mundgel

Guten Tag, erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe hier im Forum. Ich habe mein Baby nun 2 Wochen lang mit Infectosoor-Mundgel behandelt, mache mir nun jedoch Sorgen, da in dem Gel Süssstoff enthalten ist, der ja eigentlich gesundheitsschädlich ist und für Babys gar nicht gut ist. Muss ich da Bedenken haben oder sind die Menge zu gering um Nebenwirku...


Durchfall durch Infectosoor-Mundgel

Guten Abend Dr. Busse, meine Tochter 11 Wochen, hatte seit letztem Wochenende ein Mundsoor. Am Montag waren wir dann beim Kinderarzt und dieser hat uns Infectosoor-Mundgel verschrieben, welches wir nach jeder Flasche im Mund verteilen sollten. Seit heute hat sie nun auch etwas Durchfall, könnte es von dem Gel kommen oder ist der Soor nun auch im...


Führt Infectosoor Mundgel zu Blähungeb?

Hallo Dr Busse, ist es Zufall, dass wir seit der Verwendung von Infectosoor Mundgel, bei unserem 9 Woche alten Sohn, mit Blähungen kämpfen? Danke


Daktar Mundgel für Neugeborenes geeignet?

Hallo Herr Dr. Busse, mein 3 Wochen alter Sohn hat ein beginnenden Mundsoor. Der Kinderarzt hat uns heute Daktar Mundgel verschrieben. Jetzt habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass das Gel erst ab 4 Monaten gegeben werden darf. Bin jetzt etwas verunsichert. Darf ich das Gel nun anwenden oder nicht? Danke für Ihren Rat....


Daktarin Mundgel bei 5 wochen altem baby

Guten Tag Herr Dr. Busse Am Sonntag war ich im Notfall , weil mein kleiner Mundsoor hat. Die Ärztin dort hat mir Daktarin Mundgel verschrieben. Dies gab ich ihm seit Sonntag abend 3x Täglich. Doch jetzt habe ich gelesen das man es unter 4 Monaten bei Säuglingen nicht verabreichen darf, wegen der Erstickungsgefahr. Was nun?


InfectoSoor Mundgel bei Baby < 4 Monaten möglich?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ist die Anwendung von "InfectoSoor Mundgel" auch bei jüngeren Babys bedenkenlos möglich, da auf der Packung bei "Säuglingen ab 4 Monaten" steht? Unser Kind ist knapp 11 Wochen alt und hat einen leichten Windelsoor bei zudem etwas weißlich belegter Zunge, bei der lt. KiÄ ein Soorbefall möglich ist und um Sicherzug...


Micotar Mundgel Benzylalkohol

Hallo, wegen Mundsoor wurde mir Infectosoor oder etwas ähnliches von der Hebamme empfohlen. Die Apotheke hatte es aber nicht und gab mir Micotar Mundgel. Diese enthält aber 0,003mg/g Benzylalkohol was mit dem Gasping Syndrom in Verbinden gebracht wird. Nun mache ich mir Sorgen. Meine Tochter ist 5 Wochen alt.


Nach Mykoderm Mundgel kurz gehustet

Guten Tag, meine Tochter ist 10 Monate und hat Mundsoor. Ich gebe ihr Mykoderm und versuche es nicht zu weit in den Mund aufzubringen. Eben hab ih es ihr nach dem Fläschchen kurz vor dem einschlafen aufgebracht. Sie hat sie sich daran kurz verschluckt. Hat dann einmal kurz gehustet und ist dann eingeschlafen. Nun frage ich mich, ib das schon ei...


Micotar Mundgel

Guten Tag, Ich habe vom Kinderarzt das Micotar Mundgel verschrieben bekommen. Sie ist am Sonntag erst 4 Wochen alt. In der Packungsbeilage steht aber es ist erst ab 4 Monaten erlaubt. Mir wurde gesagt nach jeder Mahlzeit ihr und auf meine Brust mit Wattestäbchen das aufzutragen. Jetzt habe ich aber Angst weil dort auch was von Erstickungsgef...


Frage zum Mundgel

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat einen Mundpilz! Ich habe jetzt das Mundgel mit Miconazol gekauft.  Damit es ja keinen Pingpong Effekt gibt, würde ich es auch für meine Brüste benutzen da ich voll stille. jerzt habe ich Kinder Packungsbeilage folgendes gelesen: "Auch wegen der Gefahr des Erstickens beim Baby s...