Frage: D-Flouretten Verabreichungsweise

Sehr geehrter Dr. Busse, auf der Packung der D-Flouretten steht Zitat: "Zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen". Ich gehe davon aus, dass ich meiner 10-monatigen Tochter die Tablette auch unzerkleinert mit der Nahrung verabreichen darf oder? Freundliche Grüße J.

von julchen1986 am 20.08.2014, 19:59



Antwort auf: D-Flouretten Verabreichungsweise

Liebe J., die Vitamin D- Fluoridtabletten sollten in der Tat am besten auf einem kleinen Löffel mit Wasser aufgelöst und dann gegeben werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie lange sollten kinder d-flouretten bekommen?

hallo, ich habe ein frage, wie lange sollten kinder die d-flouretten täglich bekommen? mein sohn ist mittlerweile 16 monate alt und ich habe ihm die flouretten das erste halbe jahr täglich gegeben. meine nachbarin meinte nun, die kinder sollten vitamin d drei jahre erhalten. ist das richtig? wir hatten am anfang daher die weleda kinderzahncreme ...


Vigantoletten ohne Fluor oder D-Flouretten?

Guten Morgen, unser Kinderarzt hat uns gestern bei der U3 die D-Fluoretten verschrieben. Jetzt habe ich ein wenig darüber gelesen und gesehen dass es darüber geteilte Meinungen gibt. Was empfehlen Sie? Mein Kind ist erst 5 Wochen alt. Soll ich ihr die D-Fluoretten geben oder doch lieber Vigantoletten ohne Fluor kaufen? Vielen Dank im voraus!


D-Flouretten im ganzen verabreicht

Hallo Herr Dr. Busse! Blöde Frage: ich habe meinem Sohn (5 Monate) die D-Flouretten-Tablette anstatt aufgelöst in Milch einfach im Ganzen in den Mund gelegt und ihm kurz darauf seine Flasche trinken lassen. Dachte, das wäre kein Problem, jedoch hat er dann gewürgt und ich hab nun Angst, dass die Tablette evtl. in der Luftröhre gelandet sein könnt...


Nachtrag: D-Flouretten im ganzen verabreicht

Danke! Wie lange soll ich das beobachten? Müsste sich die Tablette, wenns so gewesen wäre, schon dort aufgelöst haben? Er atmet schon laut, jedoch weiß ich jetzt nicht, ob das ungewöhnlich ist. Vielleicht die Anstrengung, weil er doch aktiv ist. Wie könnte man das feststellen? Mit abhören? Er ist gut drauf, hat mittags ganz normal gegessen... Er ...


d-flouretten

http://newstopaktuell.wordpress.com/2013/01/11/zahnpasta-zerstorung-und-vergiftung-auf-raten/ Hallo, diese Artikel besagt flour macht sehr krank, bzw vergiftet den Körper. Vor allem d-flouretten tragen dazu bei, so wie Zahnpasta. Was sagen sie als Arzt zu dem Artikel? Mir macht es Angst....


d-flouretten

Hallo Dr. Busse, mein Kind hat einen Magen-Darm-Infekt. Vorgestern habe ich ihm die Tablette in der früh gegeben, kurz darauf hat er sich übergeben. Gestern blieb die Tablette drin und heute hat sich sein Zustand so verschlechtert, dass ich ihm die Tablette vergessen hab zu geben, nachdem alles drunter und drüber ging. Macht das was aus? Sonst bek...


nochmal d-flouretten

Danke für die Antwort! Jetzt hab ich gelesen, dass man die Tablette nicht in Milch auflösen sollte ...? Ich geb sie immer in Milch aufgelöst! Aber VOR der Flasche und zwar auf einem Löffel. Ist das falsch? Hab gelesen, die Milch lässt die Tablette nicht richtig wirken!


Verabreichen von D-Flouretten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nunmehr 6 Monate alt. Ich habe ihn 4 Monate gestillt, danach abgestillt und mit Pre-Nahrung angefangen, die er auch bis heute noch bekommt. Meine Frage: Ich habe ihm ab dem 10. Lebenstag bis heute D-Fluoretten verabreicht (so, wie es mir im KKH auch geraten wurde). Gebe ich diese D-Fluoretten auch weit...


d-flouretten ziemlich oft ver gessen

Hallo, ich habe die d-flouretten ziemlich oft vergessen zu geben bzw 1 Monat gar nicht geben,Kind 1,5 Jahre...hat das folgen für mein baby?


D-Flouretten abgelaufen

Hallo Herr Dr. Busse, eine kurze Frage. Ich habe gestern festgestellt das leider die D-Flouretten meines Sohnes (13 Monate) seid November abgelaufen sind. Der kinderarzt ist erst am Montag wieder da um neue zu holen. Ist es arg schädlich wenn er die übers WE bekommt oder lieber gar nicht geben? Habe die ganze zeit noch welche gehabt die h...