cut geklebt.aber nicht geschlossen.kann man noch nähen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: cut geklebt.aber nicht geschlossen.kann man noch nähen

Hallo.mein 2jähriger Sohn hat sich letzte Woche einen zirka 2cm grossen cut zugezogen.die wunde war tief und hat stark geblutet.trotzdem wurde nur geklebt im Krankenhaus.heute beim kinderarzt zur Kontrolle die böse Überraschung.die wunde klafft .unser kinderarzt meinte.das auf der Stirn immer soviel Bewegung ist.da wäre nähen ratsamer gewesen.ich hab mich darauf verlassen.das der doc im krkh weiss was zu machen ist.aber das Ergebnis ist erschreckend .die wunde ist nicht geschlossen.die narbe wird stark zu sehen sein.obwohl im krkh gesagt wurde.mit dem Kleber sieht man nicht so stark was.wie als wenn man näht.jetzt soll ich eine 40 Euro narbensalbe kaufen um die narbenBildung zu verringern.ist es nicht vielleicht besser.ins krkh zu fahren.und eventuell zu nach zu nähen? Geht das jetzt überhaupt noch?

von redrose1982 am 20.08.2014, 13:11



Antwort auf: cut geklebt.aber nicht geschlossen.kann man noch nähen

Liebe R., solche "Pannen" passieren leider, es gibt aber immer die Möglichkeit einer späteren kosmetischen Korrektur. Ob jetzt direkt eine erneute Wundversorgung sinnvoll wäre, sollten Sie am besten direkt einen erfahrenen Kinderchirurgen prüfen lassen. Ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. "Narbensalben" werden eher kritisch beurteilt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann nähen?

Wann muss eine Wunde genäht werden? Auch dann, wenn es nicht mehr blutet? Oder ist da auch die Stelle wichtig, z.B. die Stirn, wo wenig Fleisch drunter ist? Danke, Gabi


Kleine Platzwunde Finger - Nähen -- an alle Arzthelferinnen und den Dok

Hallo, habe meine Tochter (3J.) gerade vom KiGa abgeholt - sie hat am rechten Zeigefinger eine Platzwunde (ca. 1 cm lang und 1-2 mm offen, nicht mehr blutend, nicht geschwollen). Ein anderes Kind ist ihr auf den Finger getreten. Sie kann den Finger aber noch bewegen. Jetzt schläft sie erst einmal aber ich frage mich ob ich mit ihr deswegen zum ...


Nähen im Mund

Meine Tochter hat sich bei einem Unfall ein Stück Mundschleimhaut der oberlippe innen fast abgebissen. Es hat stark geblutet, bin mit ins Krankenhaus und sie wurde genäht. Fäden sind inzwischen entfernt. Die Wunde ist noch schorfig und etwas geschwollen. Wird die Schwellung wieder ganz weggehen oder bleibt das Gewebe evtl. so angeschwollen? Dann hä...


Nähen ohne Narkose

Guten Tag, meine Tochter 1,5 hat sich eine Platzwunde zugezogen und wurde mit 1 Stich genäht unterhalb des Mundes, aber das ohne Narkose, sondern nur mit Vereisung. Was sagen sie dazu? VG


Platzwunde nähen?

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 13 Monate alt und ist vorhin mit dem Auge auf seine Bettkante gefallen, als ich beim Betten machen war. Jetzt hat er eine ca. 0,5 cm große Platzwunde am Augendeckel, es hat ganz wenig geblutet und er hat nur kurz geweint, ein bißchen ist es angeschwollen und blau. Müssen wir es vom Arzt anschauen lassen? Früher ...