Frage: Creme gegessen

Hallo, mein Kind ist vor wenigen Tagen 1 Jahr geworden, wie auch immer hat er sich heute Weleda Gesichtscreme geschnappt und an der offenen, ohne Deckel also, Creme geschleckt, wieviel er davon aufgenommen haben könnte oder Wielang er dass schon hatte und wie es in sein laufställchen kam weiß ich nicht, da ich kurz im Bad war- ist das gefährlich?!

von Baby3008 am 01.09.2015, 08:32



Antwort auf: Creme gegessen

Liebe B., Hautcreme ist nicht giftig. Sollten Sie aber wieder einmal den Verdacht haben auf eine Vergiftung bei Ihrem Kind, dann macht es doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen und vielleicht 1 Tag auf Antwort zu warten. Bitte rufen Sie in solchen Fällen immer Ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf an. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.09.2015



Antwort auf: Creme gegessen

Bitte Kinderarzt oder Giftnotruf anrufen! Bis hier eine Antwort kommt, kann es "zu spät" sein.

von Martina_82 am 01.09.2015, 08:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby-Creme- ist es schlimm, wenn sie gegessen wird?

Hallo Dr. Busse! Unsere Tochter war am Schrank und hat sich die Baby-Creme mit Calendula von Bübchen gegriffen. Sie hat die Tube kaputt gemacht und die Creme gegessen. Es war nicht viel. Auf jeden Fall ist die Tube fast genauso voll wie vorher. Geschmeckt hat sie ihr auch. Jetzt meine Frage: ist es schlimm, wenn sie davon was ißt? Mein Kia ist...


Kind tannolact creme gegessen

Hallo Habe meine Tochter mit tannolact creme eingecremt und kurz nicht aufgepasst da hat sie eine kleine Menge *(ca. Eine fingerspitze) davon gegessen. Muss ich mir sorgen machen?


Baby hat creme gegessen

Huhu Herr Busse ich bin eben erschrocken. Mein BAby hat eben die Creme von weleda in der Hand gehabt und sich ne ordentliche Ladung in den Mund gedrückt. Muss ich mir da Sorgen machen oder eher harmlos? Lg


Plastiketikett einer Creme gegessen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist 10 Monate alt und es ist schon einmal vorgekommen. Jetzt wieder. Wenn ich nicht hinsehe, schnappt er sich einen Cremetiegel oder eine Tube und knabbert daran rum. So auch heute. Dann ist mir aufgefallen, dass er Teile des Etiketts aus Plastik, das ja mit irgendeinem Klebstoff auf die Tube geklebt herausgebiss...


Verbrannte Waffel gegessen

Sehr geehrter Herr Busse, ich wollte uns heute etwas gönnen und habe uns eine Waffel mit Puderzucker bestellt. Sie war allerdings ganz schön dunkel. Die dunkelsten Teile habe ich abgemacht (bis selbst gegessen) und den Rest hat meine dreijährige Tochter bekommen. Allerdings hatte auch sie noch einige knusprige dunkelbraunen Stellen, die jedoch ...


Verbrannte Waffel gegessen

Lieber Herr Busse, vielen Dank für Ihre Antwort und Einschätzung. Leider kam mir im Nachgang dazu der Gedanke, dass wir häufiger Getoastetes und auch immer mal wieder Bratkartoffel, Fischstäbchen und Rührei aus der Pfanne essen. Da der Vater eigentlich immer alles toastet, wird das tatsächlich fast täglich mindestens 1x gegessen. Im Nachgang an d...


Eventuell schon geöffnete Salami gegessen

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter und ich haben heute normalen Salami Aufschnitt gegessen, ich habe aber später erst gesehen das ein Stück von der Verpackung schon gefehlt hat, also ich bin mir nicht sicher ob sie schon geöffnet war, gekauft wurde die Packung vor 4 Tagen, geschmeckt und ausgesehen hat sie ganz normal. Nun mache ich mir V...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Spargelsuppe gegessen, komisch riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Vielleicht eine etwas seltsame Frage . mir ist bei mir schon öfter aufgefallen das  ich nachdem ich Spargel gegessen habe einen komisch riechenden Urin habe. Jetzt ist mir das auch bei meinen 2,5 jährigen Sohn aufgefallen. Hatten heute Spargelcremesuppe. Ist das bedenkenlos oder sollte man es lieber abklären lassen? ...


Advantan Creme abgelaufen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 19 Monate alt und wir müssen immer mal wieder in Akutfällen Adcantan Creme 0,1% auf seine juckenden Hautstellen auftragen. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass diese nach Anbruch 12 Monate haltbar ist. Jetzt habe ich auf der Tube aber gelesen, dass sie nur 3 Monate nach Anbruch haltbar ist. Ist ...