Frage: Creme für Phimose

Hallo! Was halten Sie von den Cremes Ebenolcreme 0,5% oder Hydrocortison 0,5% Zur Behandlung einer Phimose mit Cremes und Dehnung? Danke für Ihre Antwort! Lg

von Mum85 am 18.10.2014, 20:42



Antwort auf: Creme für Phimose

Liebe M., zur Behandlung der Phimose empfohlen und erprobt sind Betamethason 0,1% oder Östrogencreme. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soderm Creme bei Phimose

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und hat eine Phimose. Soviel ich weiß ist dies ganz normal und könnte sich, bis das Kind drei Jahre alt ist, wieder “verwachsen“. Ich habe von unserer Hausärztin allerdings heute bei der U5 eine Soderm-Creme 1,22mg/g verschrieben bekommen. Im Beipackzettel steht, dass man diese bei Kindern unter...


Phimose Creme und Eichel

Guten Tag Herr Dr. Busse, es geht um die Behandlung der Phimose meines 5jährigen Sohnes. Er wird mit einer Corticoidhaltigen Creme behandelt. Sie hatten geschrieben, dass man die Salbe unter die Vorhaut schieben darf. Ist die Salbe nicht schädlich für die Eichel? Denn die Creme hat ja dann Kontakt zur Eichel.... Vielen Dank


BetaGalen 0,1% Creme bei Phimose mit 17 Jahren?

Guten Abend Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Sohn ist 17 Jahre alt und hat mich eben über seine Phimose informiert. Da mein kleinerer 5 jähriger Sohn ebenfalls Phimose eine hat wissen wir, dass die BetaGalen 0,1% Creme bei Phimose angewandt wird. Nur kann die Salbe auch bei meinem 17 Jährigen benutzt werden?


Frage Cortison Creme

Sehr geehrte Frau Doktor Althoff, Herr Doktor Busse hatte mir bereits gesagt, dass er unseren Behandlungsplan nicht ohne das Kind natürlich gesehen zu haben großartig dokumentieren kann.   Aber wir haben eine grundsätzlich Frage zu Cortison und hoffen, dass Sie uns helfen können, weil wir gerade worklich verzweifelt sind und 100 verschieden...


hydrophile chlorhexidindigluconat-creme 0,5%

Lieber Herr Doktor Brügel,   aufgrund seiner Neurodermitis müssen wir unseren Sohn unter anderem mit hydrophile chlorhexidindigluconat-creme 0,5% nachdem ich diese aufgetragen habe habe ich ihn gestillt und er hat dabei leider sein gerade eingecremtes noch feuchtes Gesicht gegen meine Brust gedrückt. Bin dann nur schnell mit nem Tempo einmal...


Creme Unverträglichkeit

Hallo Doktor Busse, Was kann man machen, wenn Baby Creme nicht verträgt und die Haut feuerrot wird, wieder abwaschen oder lieber nicht noch weiter dran rumreiben sondern einfach anziehen und trösten? Danke!


Phimose Behandlung mit Salbe

Hallo, ich war mit meinem 3 Jährigen Sohn beim Kinderarzt, welcher uns zum Urologen schickte da eine Phimose vorlege.  Der Urologe sagte direkt operieren. Die OP stand 2 Wochen später an, allerdings hatte ich ein mulmiges Gefühl und rief weitere Urologen im Umkreis an und hoffte auf einen schnellen Termin.  Die OP habe ich vorerst abgesag...


Botulismus durch Bienenwachs in Wind und Wetter Creme

Lieber Dr. Busse,  Wir verwenden die Weleda Wind und Wetter Creme. Irgendwie bin ich auf die Inhalte gestoßen und habe gesehen, dass Bienenwachs drinnen ist. Unser 6 monatiges Baby hat sich die Creme auch mal von den Lippen geschleckt. Muss ich mir da Sorgen wegen Säuglingsbotulismus wegen Bienenwachs machen? Wäre es unabhängig davon, besser de...


SULMYCIN Creme mit CELESTAN-V Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss regelmäßig zur Ohrenreinigung und meine Ärztin schmiert mir im Anschluss immer SULMYCIN Creme mit CELESTAN-V in beide Ohren, sie weiß das ich stille. Nun habe ich die Salbe einfach man gegoogelt und da steht man darf diese  nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abschätzung während der Stillzeit anwenden.   ...


Beta galen Creme 0.1

Guten Tag, Doktor Busse,  Mein Sohn hat für Vorhautverengung eine Kortison Slalbe verordnet bekommen. Die macht er auch nun seit 3 Wochen drauf.  Heute habe ich mir die Tube angeschaut und gelesen, dass die Salbe für Kinder ab 12 Jahre zugelassen ist, er ist 8 Jahre alt.  Ich weiss es kann so sein und hat bestimmt seine Richtigkeit so, aber ...