Frage: cefaclor Nebenwirkung

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (fast 13 Monate) musste eine Woche lang cefaclor AB nehmen. Letzten Freitag, 26.02, hat er die letzte Dosis bekommen. Seit Samstag bekommt er nun mehr und mehr Auschlag. Es hat im Gesicht/Hals angefangen und verteilt sich nun über den ganzen Körper. Es juckt nicht. Es sieht wie Allergieausschlag aus. Kann es ein, dass das vom AB kommt...erst nach Absetzen? Meinen Sohn geht es so sehr gut. Er hat kein Fieber, nur immer noch eine Schnupfnase. Die hatte er vor der AB Gabe schon.

von Sullira am 02.03.2015, 10:45



Antwort auf: cefaclor Nebenwirkung

Liebe S., das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort untersuchen und klären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist es möglich das Hautausschlag eine Nebenwirkung von Cefaclor 125mg ist?

Mein 14 Tage altes Baby hat einen Hautausschlag. Sie hat seit dem zweiten Tag nach ihrer Geburt, täglich 1,4ml cefaclor 125mg/5ml bekommen wegen einer Harnleiterstauung. Und jetzt nach 2 Tagen ohne dem Medikament da die Kur beendet ist hat sie eben eine starke Rötung und leichte Flecken am ganzen Körper


Nebenwirkung von Antibiotikum Cefaclor 250mg TS Herzrasen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre alt) ist seit letzten Freitag sehr krank. Angefangen hat es mit zweimaligem Erbrechen, seit Freitag früh jedoch nicht mehr. Er schläft seit Freitag fast die ganze Zeit und ist extrem abgeschlagen, wenn er mal wach ist klagte er anfangs oft über Kopfschmerzen, jetzt meist über Ohrenschmerzen, außerdem ist ...


CEFACLOR BASICS Kind falsch gegeben

Guten Tag, ich habe große Sorgen gerade! Mein Sohn ist sehr krank geworden ( starke Bronchitis und Schnupfen) und bekam das Antibiotika CEFACLOR BASICS 125 mg TS verschrieben, ich habe mich schon gewundert, warum es Granulat ist, aber dachte es würde schon so stimmen. Dann hab ich ihm direkt am Anfang 2 Löffel Granulat in seine Trinkflasche rei...


nebenwirkung bei höherer dosis Macrogol

Hallo Herr Dr.  unser Sohn (fast 4) bekommt seit dienstag zwei beutel Kinderlax da er stuhlgang aufgrund von schmerzhafter Erfahrung zurückhält. nun traut er sich wieder etwas mehr deswegen auf toilette zu gehen. sein Stuhl ist sehr weich breiig aber er kann irgendwie nicht lockerlassen beim pressen, sodass es immer in teilen rauskommt und wir ...


cefaclor basics 250 mg ts

Hallo  Mein kleiner 1 jahr und 5 Monate hatte seid letzte Woche Dienstag eine Eitrige Mittelohrentzündung + geröteter Hals.  Zu mir hat man gesagt 5 tage 3 mal tägl 4 ml geben das habe ich genauso gemacht wie gesagt. Heute früh aufgestanden Zack wieder Fieber direkt zum Kinderarzt die meinten rotes Ohr + Eitrige Mandeln und die lymphknoten sind ...


Rotaviren-Schluckimpfung Nebenwirkung (Durchfall)

Hallo Herr Dr. med. Brügel, unser Sohn (3 Monate) bekam am vergangenen Freitag (9.02.) die Rotaviren-Schluckimpfung und die Impfung gegen Meningokokken B. Seit Montag hat er nun ca. 7 mal täglich Stuhlgang/Durchfall (entweder sehr weiche Konsistenz oder frischkäseartige Flöckchen mit wässriger Flüssigkeit - Farbe allerdings unverändert). Heu...


Rotaviren-Schluckimpfung Nebenwirkung - (Durchfall hält an)

Hallo Herr Dr. Busse, die Rotaviren Schluckimpfung und die Meningokokken B Impfung bei meinem Sohn (3 Monate) sind inzwischen 12 Tage her (Impfung erfolgte am 9.02.24).  Am vergangenen Montag bekam er Durchfall. Das 7 bis 10 Mal am Tag. Am Wochenende war es besser, da er da auch Heilnahrung statt Pre Nahrung bekam. Unsere Kinderärztin mei...


Nebenwirkung Otovowen

Hallo Herr Busse,   Ich bräuchte mal ihren Rat. Meine Tochter ist in diesem Winter dauerkrank. Im Dezember zuerst eine Mandelentzündung, 2 Wochen später eine Lungenebtzündung durch Corona. Jetzt hat sie vor 2 Wochen einen Infekt der oberen Atemwege mit schleimigen Husten gehabt wodurch sie der Kia 1 Woche krankgeschrieben hatte. Der Schnupfe...


Flutide mite Bauchschmerzen Nebenwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter bekommt seit 2 Wochen Flutide mite 50 (morgens und abends je 2 Hübe). 30min nach jeder Inhaltion bekommt sie starke Bauchschmerzen, die dann nach ca. 1 Std. auch wieder verschwinden.  Bauchschmerzen sind bei Flutide mite durchaus aufgelistet, allerdings im Kontext von Überdosierung und "Patienten,...


Angina Penicillin und Cefaclor

Guten Tag, Meine Tochter hatte als kleines Kind häufiger Mittelohrentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. Jetzt Tochter mit 14 Jahren (50kg Körpergewicht) Angina mit Fieber und starke Halsschmerzen und Streptokokken A positiv. Gabe von Penicillin 1,5 Mio 2 mal täglich führte schnell zu Besserung. Insgesamt 5 Tage Einnahme. 5 Tage nac...