Frage: calzium

Hallo Dr Busse, meine Tochter 2,5 Jahre will seit einiger Zeit keine Milch mehr trinken. Joghurt ist auch nicht ihr Fall. Hab schon viel ausprobiert. Was sie ißt sind so babybell Käse und so monte pudding. Wieviel Käse sollte sie da essen? Eine beste Wahl ist dies nicht oder ist das okay? Liebe grüße

von schaefle am 20.12.2014, 09:16



Antwort auf: calzium

Liebe S., wie ein Kind sein Kalzium bekommt, ist egal und 1 mal Käse plus ein weiteres Milchprodukt am Tag sind völlig in Ordnung. Beim Kochen kann man ja zusätzlich eine ganze Menge Milch verstecken und z.B. auch selber leckeren Schokoladenpudding kochen statt Fertigprodukte anzubieten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Calzium

Vieviel Calzium braucht ein 19 Monate altes Kind und worin ist das meiste enthalten,außer in Milch? Viele Grüsse Susanne


Calzium-Brausetabletten

Hallo ! Darf ich meinem Sohn (2 1/2) Calzium-Brausetabletten geben (enthält 400 mg Calzium) ? Er mag absolut keine Milch und ißt nur "Monsterbacke" (100 g enthalten 140 mg Calzium). Er bekommt 100 g von dem Quark und 1 Brausetablette... Ich denke nämlich, daß die 140 mg aus dem Quark zu wenig sind. Oder??? Vielen Dank


Calzium

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt. Wie schaffe ich es, daß sie genügend Calzium bekommt. Milch mag sie nicht (habe alles probiert: Milch, Kakao, Haferflakes mit Milch, Milchbrei) Joghurt ist sie gelegentlich; auf Käse hat sie auch keine Lust!!! Haben Sie einen TIPP??? Sollte ich evtl. etwas aus der Apotheke nehme...


Calzium und Theater beim Essen

Hallo Dr. Busse, wollte mal fragen,ob Sie es für nötig halten,dass unser Sohn(1) und wir evtl.auch bevor wir in den Urlaub fliegen (2 Wochen Fuerteventura) Calzium Sandoz einnehmen oder brauchen wir das nicht unbedingt? Und noch etwas:seit 2 Wochen bekommt unser Sohn abends etwas vollmilch und ein Butterbrot.Jetzt hat er die Angewohnheit,dass...


parathormon und calzium

lieber herr dr. busse! ich habe ihnen schon öfters geschrieben wegen der "gedeihstörung" meiner tochter. was bei den zahlreichen untersuchungen aufgefallen ist: der ca-spiegel war immer (ganz) leich terhöht (2,73 statt max. 2,7) und das aber über ein paar monate. nun wurde sich vitamin d, parathormon angeschaut: ergebnis: parathormon leic...


calzium

victoria (16 monate) mag ja keine milch, kein joghurt, kein butter und kein käse... bis jetzt hat sie relativ brav immer morgens und abends noch milchbrei gegessen. da wusste ich, dass sie ihre milchration bekommt! doch die letzten tage mag sie den brei nicht mehr.... wäre mir ja auch irgendwie recht, aber nur trockenes brot???? zuw...


Calzium

Mein Sohn ist 15 Mo.Er kann sich von seiner 1er Milch morgens und abends noch nicht trennen.Ansonsten bekommt er öffters abend Frischkäse. Reicht das für die Calziumzufuhr oder muß ich da was verändern. Vielen Dank Simone


Wieviel Calzium?

Bei unserer Tochter ist eine Milcheiweißunverträglichkeit festgestelt worden. Damit sich ihr Körper beruhigt, darf sie 6 Monate lang keinerlei Milchprodukte zu sich nehmen. Nun weiß ich zwar, in welchen anderen Lebensmitteln (relativ) viel Calzium ist, kann ja aber nicht täglich Brokkoli füttern. Mit ihren 15 Monaten isst sie auch noch nicht so vi...


Nachtrag Calzium

Sie verträgt leider auch kein Soja, somit fällt das aus...


Calzium

Hallo, meine Tochter ( 11J.) hat eine Milcheiweiunverträglichkeit. Die verträgt darum auch keine Schaf-oder Ziegenmilchprodukte. Das einzige, was ich ihr an Milchprodukten geben kann ist Sauerrehmbutter. Sie mag kein gekochtes GEmüse und Rohkost auch nur sehr weinig (Karotte, Gurke, Paprika). Obst ißt sie auch sehr wenig, Äpfel, Kiwis. Manchmal ka...