Frage: CT Zinksalbe

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) hat seit zwei Tagen einen wunden Po, was wir nicht durch häufiges Wechseln und der Drogerie-Wundschutzsalbe wegbekommen. Es scheint schlimmer zu werden. Vermute, dass es mit der Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies handelt, da sie jetzt sehr oft kleine Portionen von Stuhlgang hat. Jedenfalls habe ich mir nun CT-Zinksalbe besorgt. Leider steht im Beipackzettel nix zur Anwendung beim Baby drin. Kann ich die Creme einfach dünn auftragen. Wie viel Tage sollte ich sie maximal verwenden und wie oft?

von Rauja am 15.12.2014, 16:02



Antwort auf: CT Zinksalbe

Liebe R., Sie sollten besser Ihren Kinderarzt nachsehen lassen, ob sich da nicht zusätzlich ein Hefepilz (Soor) eingenistet hat auf der Haut, der speziell behandelt werden muss. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist eine Computertomografie ( CT / CCT ) für Kinder schädlich ?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind ( 15 Jahre ) hatte vor 3 Tagen einen Sportunfall ( er hat einen Handball frontal gegen den Kopf bekommen). Er konnte nicht richtig aufbeißen und hatte Kopfschmerzen. Eine Ohnmacht, Erbrechen o.ä. lagen nicht vor. Aktuell hat er manchmal noch leichte Kopfschmerzen, Schwindel und beim Schließen des Unterkiefers h...


Zinksalbe

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn neigt zum Wundwerden im Windel bereich. Er ist neun Wochen und sondert oft mit den Winden Stuhl ab, sodass eigentlich immer was in der Windel ist. Ich komme mit dem Wickeln nicht nach. Einmal war es ganz schlimm. Da hat mir eine Zinksalbe gut geholfen. Seitdem verwende ich diese Zinksalbe (von Abtei /10 % Zin...


Ist Zinksalbe auf wunde Babynase gefährlich?

Hallo Herr Busse, Mein Kind ist 20 Monate alt und gerade erkältet. Letzte Woche hatte sie auch einen Tag Fieber, aber das ist nun weg. Was bleibt ist der Schnupfen. Die Nase ist recht wund und heute morgen hat sie sogar etwas geblutet. Zur Pflege habe ich heute früh und heute Abend zu medizinischer Zinksalbe gegriffen und diese dünn auf und un...


CT

Guten Abend! Mein Sohn (wird im April 4 Jahre alt) hat seitdem er ein paar Monate alt war - Probleme mit den Bronchien/Lunge. Er war oft krank, hatte einen Infekt nach dem nächsten und auch Lungenentzündungen. Seit einem Jahr werden wir in einer Kinderambulanz durch einen Pneumologen betreut und haben bereits zwei Bronchoskopien hinter uns. Sein ...


Schädel CT Kleinkind

Guten Tag, unsere Tochter (23 Monate) ist im Urlaub (Türkei) rückwärts vom Erwachsenen-Stuhl auf einen harten Steinboden gefallen. Sie landete erst auf dem Po, fiel allerdings dann hart auf den Hinterkopf. 3 Tage zuvor stürzte sie (noch zu Hause) auf die nahezu selbe Stelle und zog sich eine große (harte) Beule zu. Den ersten Sturz liessen w...


Lutschen vob Zinksalbe

Meine Tochter ist 11 Monate alt und hat die Tube von Zinksalbe Dentinox gelutscht. Die Tube war auf. was könnte da passieren?  Vielen Dank 


PET-CT Kontakt

Guten Tag, meine beiden Kinder (zwei und fünf Jahre) hatten Kontakt mit einer Person, bei der ca. drei Stunden zuvor ein PET-CT-Untersuchung durchgeführt wurde. Sie waren ca. eine Stunde mit der Person in einem Raum. Den Großteil der Zeit waren ca. 1,5-2m Abstand zwischen der Person und meinen Kindern. Einmal kamen sie der Person auch näher, ic...


Gefahrt CT und Röntgen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  Ich bin Mama eines ehemaligen Frühchens. Meine Tochter ist heute 6 Jahre alt und hat im ersten Jahr nach ihrer Geburt einen Hydrozephalus entwickelt, der mit einem Shunt versorgt werden musste. Bis auf den Shunt geht es ihr heute, Gott sei Dank bestens. Leider gab es in den ersten 3 Jahren nach def Shuntanlage zah...


CT Niere bei mir gemacht worden.

Hallo Herr Brügel ich habe eine frage und zwar ich musste heute ein Ct von Niere machen lassen.  Ich musste meine tochter 7 jahre mitnehmen da ich kein Betreuung hatte.  sie ist in die umkleidekabine   geblieben und ich war dann weg in ein andere zimmer. Gibt es eine möglichkeit  dass sie  die strahlung mitbekommen habe?    VG  IM


PET CT stillen

Hallo, meine Mutter hat leider Lungenkrebs und bei ihr wurde heute morgen eine Untersuchung gemacht aber weder sie noch der Stationsarzt hat dazu was gesagt und man konnte es mir auch nicht genau sagen weil sie verlegt wurde. Da ich stille und kurz zum Begrüßen und im Zimmer ca. 15 Minuten am Abend um 18 Uhr Kontakt hatte, mache ich mir Sorgen,...