Frage: CRP Wert

Hallo, Unsere 3 jährige Tochter hat seit 3 Tagen über 40 Fieber. Beim Arzt kam heraus, Bronchien komplett verschleimt , Hals rot, und Crp von 19, Virusinfekt. Ein Crp von 19 zeigt doch eine Entzündung an, oder? Ab wann wird ein Antibiotikum verordnet? Vielen Dank für eine Antwort

von mayanj am 25.11.2014, 13:08



Antwort auf: CRP Wert

Liebe M., man sollte die Befunde nie isoliert sondern immer im Zusammenhang mit dem Klinischen Befund interpretieren. Ist denn ein Abstrich gemacht worden, ob es sich um eine Streptokokkenangina handelt? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2014



Antwort auf: CRP Wert

Ja , Abstrich wurde gemacht. Negativ. Waren heute nochmal bei Kinderarzt, da unsere Tochter immer noch so hoch 41,3 fiebert. Und immer wenn Fieber steigt, muss sie Erbrechen. Starker Schüttelfrost. Seit Samstag hat sie so hoch Fieber. Abstrich negativ, Crp bei 22. haben jetzt cefaclor 250 mit 3x 5 ml verordnet bekommen. Bis wann kann ich mit einer Besserung rechnen? Vielen Dank Mayanj

von mayanj am 27.11.2014, 13:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Steigt beim Zahnen der CRP Wert im Blut

Lieber Herr Dr. Meine Frage ist ob beim Zahnen dich das Blutblid besonders der CRP Spiegel veraendert. Meine Klein hat seit zwei Wo leichte Temp. Blutwerte AAbstriche Rachen und Urin sowie Stuhl sind ok. Da sie Fieberkrampf gefaehrdet ist, muessen wir bei 38 Grad bereits was geben. Sie ist jetzt 15 Monate alt und ihr zahnfleisch ist dick.


Befeutung CRP Wert 200 / Blutbild normal

Lieber Herr Doktor Busse Unser Sohn (4 j) hat seit 4 Tagen hohes Fieber (zum Teil bis 40.7 Grad), welches sich aber mit mefenacid senken ließ. Begleitet wurde das Fieber von Husten und 3 maligem erbrechen. Wir waren heute beim Kinderarzt weil uns nach 4 Tagen immer wieder kehrendes Fieber nicht mehr wohl war. Die Blutwerte waren bis auf d...


Erhöhter CRP Wert

Hallo Herr Dr. Busse Unser Sohn (4,5) hatte vorletzte Nacht einen Kruppanfall und fiebert seit dem. Das Blutbid beim Kinderarzt ergab einen hohen CRP Wert von 93 und der Leukozytenwert lag bei 17tsd. Laut Kinderarzt ist er Hals gerötet und es gab AB. Alle anderen Blutwerte waren ok. Sollen aber morgen zur Kontrolle ob das AB anschlägt. Eine...


Crp Wert erhöht und hohes Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir um meine Tochter (7) ernsthafte Sorgen. Seit Samstag letzter Woche fiebert sie,teilweise über 40Grad. Das Fieber kam plötzlich ohne weitere Begleiterscheinung, ab und zu Bauchschmerzen. Am Mittwoch kurzzeitige Besserung, das Fieber war weg. Seit Donnerstag Nachmittag fiebert sie wieder hoch. Der Blutbefund ergab ...


CRP Wert

Hallo Herr Dr. Busse, im Rahmen eines Erkältungsinfekts ist der CRP Wert stark erhöht, kein Fieber, Lunge frei. Kann es sein dass hier viele einzelne Bausteine wie zB leichte Nebenhöhlenentzündung, leichte Bronchitis, leichte Halsentzündung sich zu einem hohen Entzündungswert zusammenbasteln und der hohe Wert sozusagen aufgeteilt gar nicht so t...


Der CRP Wert liegt bei 4,9.

Hallo Herr Busse, es geht um meine Tochter. Sie ist vier alt und hat Probleme mit dem Stuhlgang. Sie plagt sich schon seit Wochen herum. Sie hat Stuhlgang aber meist nur sehr wenig und sie sagt auch ab und zu, dass es ihr weh tut. Sie ist noch Windelträger sind aber gerade dabei es ihr so langsam abzugewöhnen. Der Urin macht sie auf der Toilette...


Erhöhter CRP Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meinen fast 4 Jährigen Sohn wurde heute ein CRP Wert von 54 festgestellt. Das Blutbild ist aber soweit unauffällig und die Leukozyten sind auch normal. Untersucht wurde das Blut, weil mein Sohn seit 5 Tagen immer wieder fiebert. Die körperliche Untersuchung war soweit aber unauffällig. Ohren frei, Mandeln ...


Crp wert baby

Hallo, Ich habe am 29.12 meinen zweiten Sohn per Sectio (39+1ssw) bekommen mit einem stolzen Gewicht von 4475 Gramm. Wir hatten gestern noch die U2 und durften nachhause. Bei der Blutabnahme stelle sich raus das der Crp Wert ein bisschen zu hoch ist. Normal sind bis 0,5 und wir hatten 0,73. Die Schwester meinte es würde nochmal ein Arzt zum Gespr...


CRP wert

Hallo, ich habe mal eine Frage beim Kinderarzt war der CRP Wert über 18 und 4 Stunden später in der Klinik Kinderklinik auf 13,8 der Wert beim Kinderarzt wurde mit ein schnelltest durchgeführt und in der Klinik mit Blutabnahme können die CRP Werte so unterschiedlich sein


Crp Wert

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter (7) ist seit 3 Tagen wenig erkältet. (Schnupfen , Halskratzen)Gestern hatte sie plötzlich 39,4 Fieber und darum sind wir heute zum Arzt da sie diese Tage manchmal über Ohrenschmerzen geklagt hat . Bei der Untersuchung konnte die Ärztin nichts finden auser einbisschen Wasser im Ohr und geröteten Hals. Sich...