Frage: Busfahrt

Guten Abend Dr. Busse, Ich hätte zwei Fragen: 1) Da wir noch ein Kinderpferd suchen, waren wir gestern eines anschauen. Die Stallbesitzerin hatte eine gerau´cht. Ich hatte sie gebeten sie auszumachen, was sie auch tat. Sie kam dann zu mir und der Pferdebesitzerin und wir unterhielten uns. Dummerweise war der Wind etwas unschlüssig aus welcher Richtung er nun eigentlich wehen wollte und es hat sicher am Stück 20 min. von der Frau nach RAuch noch aus der Kleidung gerochen. Ich stand ca.1,5m von ihr entfernt und es roch sehr unangenehm aber ich konnte nicht weg. Geht der Geruch nach Zigarette aus den Kleidern der Frau wenn ich ihn einatme auch in die Muttermilch? Und mein Sohn stand auch dabei - war es für ihn auch schädlich? 2) Ich habe , da meine Eltern die Wohnung umgestalten, von ihnen schöne alte antike Weichholzmöbel bekommen. Meine Eltern waren bis vor 11 Jahren starke Raucher und die Möbel standen ja in der Wohnung. Sind auf den Möbeln immernoch Rauchrückstände( Third smoke) zu erwarten? Wir haben sie FEeucht abgewischt 2mal. Sie riechen nicht direkt nach Rauch sondern nur muffig nach allten Möbel. Vielen Dank für ihre Bemühungen und noch ein schönes Wochenende Mary

von mary_12 am 18.02.2017, 19:25



Antwort auf: Busfahrt

Liebe M., das ist doch das normale Leben und keine Bedrohung!!! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2017



Antwort auf: Busfahrt

Busfahrt????? Beide Fragen sind mit "nicht bedenklich" zu beantworten, sonst wären wir alle schon tot. Raucher sind Möder und gehören alle eingesperrt! Jawoll!

Mitglied inaktiv - 18.02.2017, 20:32



Antwort auf: Busfahrt

Mörder mit r

Mitglied inaktiv - 18.02.2017, 20:33



Antwort auf: Busfahrt

Lavera, bist du es? Die unnötig exakten Angaben. Der Hang zur Zeitstufe Imperfekt. Der geblockte Text. Das Geruchsthema. In deinem Falle sollte ich das vielleicht nicht schreiben, aber es "riecht" nach dir. ;) Wenn nicht, gilt auch für dich, wer auch immer du bist: Macht gar nix. Ist nichts passiert. Alles gut.

von Zornmotte am 18.02.2017, 20:39



Antwort auf: Busfahrt

Hallo, ich denke mal Dr. Busse hat in der Vergangenheit mehr als genug Fragen zum Thema Rauchen beantwortet ... auch zum third smoke. Er wird vermutlich auch diese Frage dahingehend beantworten, dass keine Schädigung stattgefunden hat ... im übrigen gibt es in einem Reitstall noch ganz andere Ausdünstungen ... durch die Ausscheidungen eines Pferdes entsteht u.a. auch Ammoniak ... ich bin aber auch in diesem Punkt sehr zuversichtlich, dass Ammoniak in dieser Konzentration nicht dauerhaft schädigt ... ich selbst war als Reiterin 10 Jahre lang nahezu täglich damit konfrontiert und erfreue mich bester Gesundheit ... meine ehemaligen Reitkolleginnen übrigens auch ... LG

von Mohrhuhn am 18.02.2017, 21:32



Antwort auf: Busfahrt

Zornmotte deine Antwort ist ja mal richtig gut.Ich muss immernoch lachen.Ich hoffe das irgendwann mal diese dämlichen Geruchsthemen aufhören.

von Aurore1201 am 18.02.2017, 22:18



Antwort auf: Busfahrt

Ich muss hier einfach mal schreiben, es gibt viele ängstliche Mamas und verschiedenste Arten von Sorgen und Ängsten, dennoch vermute ich dass sich mit dem Thema Rauch und Geruch hier jemand einen (nicht witzigen!) Spaß macht und Gefallen daran findet hier immer wieder dieselbe Art von unnötigen Fragen zu stellen und ggf. schaut wie weit man gehen/ provozieren kann. Wenn dem so sein sollte, dann sollte man meiner Meinung nach diese Art von Fragen in Zukunft einfach nicht mehr beantworten. Das hat nichts mehr mit übertriebenen Ängsten und Angststörungen zu tun, im Gegenteil, sie werden durch eine Häufung solcher Fragen ins Lächerliche gezogen, der Sinn dieses Forums in Frage gestellt. Einfach nur schlimm, wenn so ein tolles Forum missbraucht und die wertvolle Zeit von Dr. Busse gestohlen wird.

Mitglied inaktiv - 18.02.2017, 22:27



Antwort auf: Busfahrt

Ich glaube nicht, dass es sich in der Mehrheit um Fakes handelt. Gerade Lavera, Babydreamm und noch ein paar andere sind seit sehr langer Zeit hier, zuerst im Expertenforum für Schwangere und irgendwann, wenn das Kind auf der Welt ist, dann eben hier bei Dr. Busse. Bereits im Schwangerenforum lässt sich erkennen, dass es sich um Menschen handelt, die behandlungsbedürftige Angsterkrankungen haben. Nur leider suchen sich sich keine Hilfe beim Therapeuten. Vielleicht weil sie auch Angst haben, überhaupt vor die Tür zu gehen oder zum Therapeuten. Das ist schlimm! Letztendlich zerstören sie sich ihr Leben, das Leben des Partners, die Beziehung und auch die zarte Seele des Kindes. Deshalb, weil es eben nicht nur die Person selbst betrifft, schreibe ich oft und deutlich, dass die Damen sich in Behandlung begeben müssen. Tun sie aber nicht, das scheint Teil der Krankheit zu sein.

Mitglied inaktiv - 18.02.2017, 23:06



Antwort auf: Busfahrt

ich schliesse mich port an, denke nicht das es ein fake ist. ich kann aus erfahrung sagen, das es nicht so leicht ist sich hilfe zu suchen u. eine therapie erfolg hat, natürlich muss man eine machen u. sich behandeln lassen, es ist nunmal eine krankheit. ich finde es traurig, wenn man blöd angemacht wird. für euch hört es sich idiotisch an, aber man selbst hat solch eine angst die einen innerlich zerfrisst. es gibt fast gegen alles eine angst, spinnen,tauben!schimmel, blut usw meine fam u ich haben sehr gelitten. ach ja als ich erkrankte war ich bereits in therapie wg etwas anderem.... ich habe mit der therapeutin darüber gesprochen, es wurde aber schlimmer, dann war ich in der tagesklinik, hat minimal geholfen. erst mit tabletten ging es mir besser. also garnicht so einfach, aber jeder ist individuell sowie die krankheit und vielleicht hilft die Therapie. ich lege den müttern ans herz sich an einen arzt zu wenden, denn diese krankheit wird schlimmer unbehandelt. Das größte Problem ist, wenn man nicht anerkennt das man krank ist.... ich wollte euch das mal mitteilen. es kann uns alle treffen, ich war auch nicht immer so.... ich musste mich immer rückversichern ich habe das bei meinem mann und mutter gemacht, dann ist man kurz beruhigt doch dann kommen wieder die zweifel und man grübelt weiter, ob es doch nicht gefährlich war. bei mir war es so schlimm, das die panische angst kaum auszuhalten war, ich habe sehr gelitten. Ich verspotte solche fragen nicht, diese frauen tun mir leid, denn der verstand ist nicht normal/gesund. sorry für die klein -groß schreibung war zu faul Wünsche allen einen schönen sonntag.

von desti am 19.02.2017, 07:14



Antwort auf: Busfahrt

Kann mich nur anschliessen. Ängste zerfressen einen förmlich. Man verändert sich komplett. Und ja man geht auch nicht mehr so oft raus. Ich hab mich entschlossen in Therapie zu gehen. Es war nich einfach aber es hat mir jede menge gebracht. Heute bin ich ein glücklicher Mensch der die Zeit mit seinem Kind richtig genießen kann. Aber es gibt auch immer einen Grund warum so etwas ausbricht. Das dürft ihr nicht vergessen. Da ist irgendwann mal etwas passiert das das zur Folge hatte. Deshalb halte ich gar nichts davon jemanden runter zu machen. Aber ein Empfehlung zum Therapeuten schätze ich sehr. Das ist die einzige richtige Lösung.

von Sonnenblume_270715 am 19.02.2017, 14:27



Antwort auf: Busfahrt

Desti das hast du sehr gut beschrieben. Ging mir ganz genauso. Ich habe mit meiner Frauenärztin gesprochen. Und dann eine Überweisung zur UniKlinik bekommen.

von Sonnenblume_270715 am 19.02.2017, 14:44