Frage: Brauner Schleim beim Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Tochter hat inzwischen seit 4 Wochen sehr starken Husten, der auch bereits seit 3 Tagen mit Antibiotikum behandelt wird. Ihre Leukozyten waren bei 22.000, so dass der Kinderarzt eine beginnende Lungenentzündung diagnostizierte. Bisher hatte sie immer farblosen Schleim beim abhusten. Heute früh hat sie Schleim ins Waschbecken gespuckt, der Braun war. Der Husten ist aber inzwischen auch ein ganzes Stück besser geworden. Würden Sie den braunen Schleim als "normal" empfinden, wenn sie eine beginnende Lungenentzündung hatte, oder würden sie sagen ich muss erneut zum Kinderarzt? Ich erbitte ihre kurze Information... Mfg Tina

von Tinuschka am 31.01.2016, 11:35



Antwort auf: Brauner Schleim beim Husten

Liebe T., das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Bei einer Lungenentzündung sollte ein KInd von Haus aus nach ein paar Tagen kontrolliert werden und dabei können Sie das mit ihrem KInderarzt besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind, 1J, seit 5 Wochen Schnupfen und Husten mit gelbem Schleim - was tun?

Lieber Herr Busse, unser Sohn ist 14 Monate und hat seit ca. 5 Wochen durchgehend und ohne Pause Schnupfen mit klarem und auch immer wieder gelbem Schleim sowie trockenem und dann auch wieder schleimigem Husten. Beim zweiten Besuch beim Kinderarzt vor 5 Tagen wurde er wieder abgehört und die Lunge war frei, das eine Ohr leicht gerötet. Jetzt ist...


was kann ich tun, Bindehautentzündung stark sabern, husten mit schleim?

Meine Tochter (06.2015) hat eine bakterielle Bindehautenzündung(gem. Arzt v.letzen Freitag) Nun wars mal besser und nun wieder schlechter. Jetzt sabbert sie sehr stark, und wenn sie hustet, hört sich das sehr verschleimt an :-( ist der sabber schleim? Was kann ich tun? Der milchschoppen ist auch nicht das beste für die nacht- gegen den schleim...


Nachts husten mit Erbrechen von Schleim

Dr.Busse, Ich war mit meiner Tochter bei einem Vertretungsarzt, da sie Nachts so sehr hustet bis sie erbricht! Meistens wenn sie 2-3 Stunden geschlafen hat! Es kommt nur weisser durchsichtiger Schleim! Beim abhören durch den Arzt konnte nichts festgestellt werden, tagsüber ist sie beschwerdefrei! Was kann das sein und was kann ich tun?


Schleim husten atemnot

hallo meine tochter hatte mit 3 monate einen anfall mit husten und schleim sie konnte mit dem schleim nicht umgehen abhusten!! Haben notarzt gerufen wurden ins kkh mitgenommen dort angekommen wie wenn nix gewessen wäre jetzt 3 monate später das selbe schleim husten fast am ersticken dann wieder nach 30 min weg wie wenn nix wäre meine frage habe so ...


Herpangina, Husten, laufender Schleim? Atemaussetzer?

Sehr geehrter Herr Busse, ich hatte hier schon mal vor ein paar Tagen über die Symptome meines Sohnes berichtet. Dass er jetzt 3 Wochen immer mal wieder schwer atmet, tief Luft holt. Ab und zu Husten. Er hatte letzte Woche einen Magen Darm Virus. Diese Woche Montag wurde eine Herpangina festgestellt. Seit vorgestern habe ich festgestellt, dass er A...


Spuckt Schleim beim Husten

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine 4 jährige Tochter hat Schnupfen und Husten und spuckt schleim beim Husten. Was soll/kann ich machen?Inhalieren?


Husten Schleim Stark übergeben

Hallo Herr Busse Ich habe eine frage unszwar ist meine tovhter 2 wochen alt wir haben am 19.1.2019 entbunden und seit 3-4 tagen ist sie krank sie hat extreme husten gestern ging es ihr voll gut heute hat es wieder angefangen ich bin auch erkältet... heute hat sie sich auch noch sehr stark übergeben... wir waren beim ka meinte inhalieren und kochsa...


Husten, Schleim im Stuhl

Guten Tag Herr Busse, Unser Sohn hat momentan sehr starken Husten, mal hört er sich trocken und mal sehr feucht an, dann hört man auch, wie er nach dem Husten schluckt. Außerdem knistert es, wenn er ausatmet. Diese Probleme hat er seit Montag. Und er muss so dolle Husten, dass er rot anläuft um die Augen und um den Mund herum. Richtige Anfälle. ...


Schleim im Windel und Husten

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Wochen alt und hustet ab und zu wenn ich sie hochhebe. Da es nur manchmal passiert, denke ich mir dass das nichts schlimmes ist, weil es ihr gut geht und sie keinen Fieber etc. hat. Ich habe heute in ihrer Windel bei normalem Stuhlgang (gelb-orange Farben, wie Hüttenkäse aussehend) zwei Schleimfäden entdec...


Starken Husten und schleim. Nachts Bauchschmerzen

Guten Abend Dr Busse, Meine Tochter hat eine Erkältung seit 2 Tagen, heute jedoch vermerkt mit Husten und zähen schleim. Inhalieren schon fleißig. Allerdings klagte sie plötzlich in der Nacht über Bauchschmerzen. Kann es vom ständigen Husten sein? Denn erbrochen oder Durchfall hat sie nicht.