Bratwurst nicht richtig gegrillt, gefährlich fürs Kind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bratwurst nicht richtig gegrillt, gefährlich fürs Kind?

Guten Tag. bei einem Ausflug gestern habe ich für meine Tochter (2,5 Jahre) eine Bratwurstsemmel gekauft. Erst am Platz habe ich gemerkt, das diese noch recht weiß war, also wohl nur kurz auf dem Grill lag. Ich wollte ihr diese nicht mehr geben, aber sie wollte unbedingt und der Papa meinte es wäre o.k., da die Würste ja gebrüht sind. Sind die gebrühten Würste wirklich richtig durchgegart, könnte ich die also auch direkt aus der Packung essen? Oder können da noch Krankheitserreger sein? Muss ich mir Sorgen wegen Listerien oder ähn. machen? Vielen Dank. Mit freunldichen Grü0en

von Susann20 am 13.08.2014, 12:11



Antwort auf: Bratwurst nicht richtig gegrillt, gefährlich fürs Kind?

Liebe S., bitte nehmen Sie den Alltag als etwas normales und sehen nicht hinter allem möglichen gleich eine Bedrohung für Ihr Kind!! Bratwürste, die so verkauft werden, sind sicher vorher gebrüht und nicht roh und damit auch nicht mit Keimen belastet. Und sie werden auf dem Grill ja auch noch erhitzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2014