Frage: Bratwurst abgelaufen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir haben am Sonntag bei meiner Mutter zu Mittag gegessen. Geflügelbratwurst, welche meine Mutter eingefroren hatte (5 Würste eingeschweißt) Später sah ich zufällig, dass die Geflügelbratwurst bereits seit 4 Wochen abgelaufen ist. Ich weiß leider nicht, wie meine Mutter die Wurst nach dem Kauf gelagert hat und / oder ob die diese direkt nach dem Kauf eingefroren hat. Mein 5-jähriger Sohn klagte gestern Abend über Übelkeit, heute geht es ihm wieder gut. Kann er sich durch die Wurst eine Infektion oder Toxoplasmose eingefangen haben? Herzliche Grüße

von Sweety31111 am 21.09.2016, 12:07



Antwort auf: Bratwurst abgelaufen

Liebe S., die Wurst war eingefroren, hat allen geschmeckt, Ihrem Sohn geht es wieder gut,.......also warum sich Sorgen machen? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.09.2016