Frage: Bodentiefes offenes Fenster?

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein 6 Wochen altes Baby liegt nachts in seinem Beistellbett bei uns im Schlafzimmer direkt vor einem bodentiefem, geöffnetem Fenster. Ist dies unbedenklich, sofern die Zimmertür geschlossen ist und es keinen Durchzug gibt?

von Litalein am 30.06.2015, 23:54



Antwort auf: Bodentiefes offenes Fenster?

Liebe L., was soll daran bedenklich sein, wenn es Ihr Baby nicht friert, was derzeit ja von Haus aus eher ungewöhnlich wäre. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen - offenes Fenster

Hallo, unsre Tochter(23 Mon.) schwitzt zur Zeit im Schlaf. Es ist im Moment auch wärmer(ca. 20 Grad) wie sonst(ca 18 Grad). Sie hat einen Frotteeschlafanzug und Socken und mit einer Baumwollbettdecke - will sie alles nicht weglassen - bekleidet bzw. zugedeckt. Kann ich trotz ihres Schwitzens das Fenster gekippt lassen oder kann sie sich dadurch er...


2.Fragen bzg. Ohren und offenes Fenster

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kinder 4 Jahre und 17 Monate sind seit dem September wo die große mit dem Kiga angefangen hat ständig erkältet. Husten Schnupfen. Bin ständig beim Arzt aber die sagen man kann nicht machen es wird so weggehen. Die große hat immer mal wieder gerötetes Ohr. Dieses mal hat sie Otovowen bekommen was ich ihr 3mal 4-7...


Offenes Fenster

Hallo! Unser Baby ( 8 Monate Alt ) schläft bei uns im Schlafzimmer mit. Wir lassen das Fenster Nachts immer geöffnet, auch bei den jetzigen Temperaturen die zur zeit bei 3 Grad Celsius liegen. Das Kinderbett steht ca. 2m vom Fenster entfernt und bekommt keinen Zug ab. Ist das noch OK oder sollten wir das Fenster besser schließen und wie ist es ...


Offenes Fenster mit Baby?

Hallo Herr Doktor, kann man ein 7 Monate altes Baby in der Wohnung bei offenem Fenster lassen, wenn es draußen warm ist? Danke


offenes fenster ok?

hallo dr. busse, wir schlafen (sofern es die temperaturen zulassen) stets mit geöffnetem fenster. im schlafzimmer sind immer so 15,5-18°. unsere tochter (knapp 11 monate) schläft mit bei uns im zimmer, im schlafsack, body und schlafanzug. wenn es mal unter 15 grad geht, ist das dann auch ok oder sollte man dann das fenster schliessen? vielen ...


Erkältungsgefahr durch offenes Fenster (9 °C)

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 6 Wochen alt und schläft bei uns im Beistellbett im Elternschlafzimmer. Wir schlafen oft bei angekipptem Fenster und fragen uns, ob die derzeitigen Temperaturen nachts (9-10°C) für ihn schädlich sein könnten. Im Bettchen hat er Body, Schlafanzug und Schlafsack an. Könnte er sich erkälten? Liebe Grüße


Offenes Fenster

Guten Tag, Ich lasse abends vor dem schlafengehen das Fenster eine Weile offen und schließe es kurz bevor meine 3 Monate alte Tochter ins Bett gebracht wird. Heute Abend habe ich sie mit langärmeligen Body und Nicky Schlafanzug ins Schlafzimmer getragen, und das Fenster war versehentlich noch offen. Ich habe es sodann unverzüglich geschlossen, mi...


Offenes Fenster bei vier Tage altem Baby

Hallo, Gestern wollte ich im Schlafzimmer nur schnell durchlüften und bin dann leider eingeschlafen. Mein Baby ist erst 4 Tage, als ich aufgewacht bin war es zwar kühl aber nicht unter 20grad. Draußen war es schon kühl. Ist das schlimm? Kann sie sich verkühlen?


Stromschlag Fenster

Guten Tag, ist es schädlich, wenn mein Kind am Fenster beim Zumachen einen Stromschlag bekommt? Das liegt vermutlich am Teppichboden, und nur durch das Berühren des Fenstergriffs ist dies ausgelöst worden... viele Grüße 


Zug durch offenes Fenster

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn,  13 Monate war vor 2 Wochen wegen RSV und Mittelohrentzündung im Krankenhaus.  Heute Nacht hab ich ihn zu uns ins Bett geholt und vergessen das gekippt Fenster zu schließen. Das Fenster ist am Fußende von unserem Bett und es hatte immer über 18 Grad. Die kalte Luft von draußen zieht ja trotz Rollo rein, könnte er je...