Frage: bioresonanz

S.g. Dr B Was halten Sie von Bioresonanz? Meine Svchwester ist mit ihrem 2.5 j alten Sohn aufgrund von Neurodermitis zur Bioresonanz gegangen. Ihr wurde gesagt, der Kleine solle keine Kuhmilch zu sich nehmen, kein Weizen und keine Speisen mit Histamin. Die Verbotsliste ist ein Wahnsinn! Ist das wissenschaftlich erwiesen bzw bringt so eine Ernährung tatsächlich etwas bei Neurodermitis? Liebe Grüße

von bettina 1981 am 02.03.2015, 19:47



Antwort auf: bioresonanz

Liebe B., "Bioresonanz" ist wirklich nachgewiesene Scharlatanerie und ich finde es fast kriminell, wegen eines solchen angeblichen Ergebnisses ein Kind auf eine extreme Diät zu setzen. Es gibt doch nun wirklich seriöse Allergietests, die eine klare und verlässliche Aussage liefern. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 03.03.2015



Antwort auf: bioresonanz

Bevor ich meinem Kind so viel vorenthalte (v.a. Milch ist für Kleinkinder wichtig und wie soll da noch eine vollwertige Ernährung stattfinden) würde ich einen "echten" Allergietest und Untersuchungen auf Histamin-/Kuhmilchun-verträglichkeit etc. machen lassen! (Ist Deine Schwester nicht bei einem Kinderarzt/Hautarzt mit dem Kleinen in Behandlung?) Neurodermitis kann schon durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgelöst werden. Aber dann verzichtet man nur auf den seriös ermittelten Auslöser und nicht so breit.

von Sus73 am 03.03.2015, 13:45



Antwort auf: bioresonanz

Hi, mein Sohn und ich haben beide Neurodermitis ....ich halte auch nichts von Bioresonanz aber die Empfehlungen, die gegeben wurden, habe ich so ähnlich vom Hautarzt auch bekommen. Kuhmilch braucht eigentlich niemand, sämtliche Inhaltsstoffe gibt es in anderen Lebensmitteln und meist auch besser aufnehmbar. (in Grünkohl ist z.B. doppelt soviel Kalzium wie in Milch) Histamine können die Überreaktion des Körpers (denn das ist Neurodermitis) noch verstärken. Also an die Empfehlungen würde ich mich halten. Weizenallergie ist sehr häufig bei Personen mit Neurodermits. Deine Schwester soll einfach mal immer eines weglassen und auf die Reaktion achten. Nur Kuhmilch würde ich tatsächlich ganz weglassen, die ist generell nicht wirklich gesund.

von Kawal am 03.03.2015, 22:11