Besenreißer an Babys Bauch.Was ist zu tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Besenreißer an Babys Bauch.Was ist zu tun?

Sehr geehrter Herr Busse,mein Baby ist bereits 5 Wochen alt.Vor zwei Wochen bekam Sie li und re neben dem Bauchnabel rote Flecken.Die Flecken beschreiben li und re ebenso einen Halbkreis und bestehen aus stark sichtbaren Kapillargefäßen.Die Haut im Kreis zeigt keine Auffälligkeiten, genauso wie außerhalb des Kreisrandes.Der auffällige Kreisrand ist ca 0,5-1cm breit.Diese Flecken sind mal heller und mal mehr sichtbar, gehen aber nicht weg.Vor einer Woche waren diese auch am Po,wo Baby draufliegt,auch da.Sah aber aus wie großer blauer Fleck,der zum Glück weg ist.Kinderarzt hat Blut genommen und Gerinnungsfaktoren+Blutbild getestet. War unauffällig. ..Haben Sie eine Idee,was das sein kann.Zur Not bleibt uns nur Klinik zur weiteren Diagnostik. Vielen Dank für Ihre baltige Antwort Ach so,Sie hatte kurz nach der Geburt eine Infektion mit EPEC,(auch mit Blut im Stuhl)was wohl wieder ausgeheilt ist.

von osteo2014 am 02.12.2016, 20:24



Antwort auf: Besenreißer an Babys Bauch.Was ist zu tun?

Liebe O., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Sogenannte "Gefäßnävi" sind aber in diesem Alter nichts ungewöhnliches. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2016



Antwort auf: Besenreißer an Babys Bauch.Was ist zu tun?

Hallo, Ich weiß der Beitrag ist schon super lange her, aber mein Sohn hat genau das was du beschreibst auch am Bauch (er ist jetzt knapp 3 Wochen alt). Habt ihr damals raus bekommen was es war ? Du würdest mir total weiter helfen, ich mache mir wirklich Sorgen.  Viele Grüße 

von Lisa2302 am 18.02.2024, 01:51