Frage: Beobachtung nach Luftnot

Guten Tag Dr. Busse, Ich habe heute einen furchtbaren Fehler gemacht und mache mir schwere Vorwürfe. Ich habe meine Zwillinge auf den Boden auf eine leicht gepolsterte Krabbelmatte gelegt und bin zur Toilette. Ich denke ich war so 10 Min. im Bad. Als ich wieder ins Wohnzimmer gekommen bin, hatte sich mein Mädchen ( 5 Monate alt) auf den Bauch gedreht ,was sie bisher erst zweimal gemacht hat.Leider kann sie sich noch nicht mit den Armen abstützen.So lag sie mit dem Gesicht nach unten auf der gepolsterten Decke und hat gezappelt.Als ich sie hochgenommen habe, hatte sie rosige Lippen und hat geweint.Nach ca. 2 Minuten hatte sie sich beruhigt und verhält sich jetzt normal. Muss ich noch für ein paar Stunden irgendwas an ihr beobachten? Wäre es sicherer wenn ich kurz den Raum verlassen , sie in der Wippe anzuschnallen? Oder haben sie einen besseren Tipp? Ins Bad kann ich sie nicht mitnehmen, da es extrem klein ist. Vielen Dank

von mona35 am 27.10.2016, 11:44



Antwort auf: Beobachtung nach Luftnot

Liebe M., Ihrer Tochter ging und geht es bestens, also gibt es doch keinen Anlass zur Sorge. Auf Dauer sollte nur die Krabbelmatte eingegrenzt sein, oder ein Laufstall verwendet werden, damit die Beiden nicht unkontrolliert in Gefahrenzonen gelangen können. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2016



Antwort auf: Beobachtung nach Luftnot

Tragetuch scheidet im Moment aus, da ich seit 4 Wochen abwechselnd immer wieder an Angina und Zungenherpes erkrankt bin.

von mona35 am 27.10.2016, 12:06



Antwort auf: Beobachtung nach Luftnot

Hey, medizinisch kann ich dir nicht helfen, aber wenn sie rosig war und keine blauen Lippen und kein blaues Munddreieck hatte würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hab auch Zwillis und auch wenn hier wieder einige schimpfen werden.. Wir haben im Wohnzimmer einen richtig grossen laufstall. Das sind die beiden reingekommen, wenn ich ins Bad bin oder die wäsche gemacht hab etc. Bitte bedenke ... Das wird nicht einfacher wenn die zwei mobiler werden.... Wippe wär ich vorsichtig, sdie jungs haben immer so kräftig gewippt, da hätte ich sie nicht unbeaufsichtigt reingesetzt, einfach aus Angst dsie fallen um... Vg

von Mimi987 am 27.10.2016, 12:55