Beim flasche trinken tut sie schwitzen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Beim flasche trinken tut sie schwitzen

Hallo Ich hätte da mal ne frage und zwar meine tochter 10 monte alt tut bei jeder flasche schwitzen ist das normal Danke für die Antwort

von Leon2402 am 23.04.2016, 23:52



Antwort auf: Beim flasche trinken tut sie schwitzen

Liebe L., wenn es Ihrer Tochter sonst gut geht und sie nicht ungewöhnlich schwitzt oder nicht fit ist, sehe ich keinen Anlass zu Sorge. Ihr Kinderarzt wird Ihre Tochter ja jetzt bei der U6 untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen beim Trinken

Lieber Hr. Dok ! Mir fällt auf, dass unsere Tochter 9 1/2 Monate alt, immer beim Trinken schwitzt. Sei es bei mir beim Fläschchen oder bei meiner Frau an der Brust. Sie ist bei den Schläfen und am Nacken ganz feucht. Ist das normal ??? Danke für Ihren Rat - Werner


Schwitzen und Trinken

Hallo Dr.Busse, mein Sohn 5 Monate wird voll gestillt. Nun ist aber sehr warm draußen, und er schwitzt viel. Braucht er zusätzlich Wasser? Die Flasche nimmt er nicht, d.h. er kann nicht dran saugen, kaut nur an dem Sauger. Darf ich ihm eine Trinklerntasse mit hartem Schnabel anbieten, die eigentlich für die Kinder ab 6 Monate geeignet ist? Vi...


schwitzen,schreiataken (herz),viel trinken (achtung lang)

Hallo Dr. med. Andreas Busse Mein sohn wurde am 1.05.03 geburen. schon mit 2wochen lag er im Krankenhaus wegen ein Infekt der oberen luftwege hier in Gotha (3 wochen)Dann habe ich ihn wieder bekommen und sie sagten das es ihm gut geht. Nichts ging gut. Bald darf musste er schon wieder ins Kranken- haus wegen erbechen und keine luft bekommen nac...


Schwitzen beim trinken

Guten morgen :o) Ist es eigentlich normal, daß unser Sohn (mittlerweile 17 Monate) wenn wir ihn Abends auf dem Arm halten und er sein "Gute Nacht Fläschchen" trinkt -dabei schläft er dann meist ein- ganz dolle am Kopf schwitzt? Seine Haare sind dann immer ganz naß wenn wir ihn ins Bett legen. Eigentlich ist das schon fast immer so, aber irge...


sehr strakes Schwitzen + sehr viel trinken

Hallo Herr Dr.Busse, mir ist bei meinem Tagespflegekind aufgefallen das er sehr sehr stark schwitzt am Kopf und übermäßig viel trinkt. Sein BZ lag heute bei 120. Aber ich denke ja mal das dieser Wert alleine sowieso nichts aussagen wird .... Wäre es ratsam etwas zu unternehmen ? Vielen Dank im Voraus Alex.


starkes schwitzen bzw. kalter Schweiß beim trinken

Mein Sohn ( 6 Monate ) bekommt beim trinken seines Fläschchens fast immer einen Schweißausbruch. Vorallem kalten Schweiß auf der Stirn. Das ist auch unabhängig vom Wetter. Ist das normal, strengt er sich so sehr dabei an? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Schwitzen beim Trinken

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun fast 8 Monate. Von Anfang an schwitzt sie beim trinken (Flasche) z.T. stark. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht. Zwischendurch hustet sie auch immer mal wieder. Nicht besonders heftig, aber eben immer mal wieder. Alle Untersuchungen waren immer o.k.. Nun habe ich aber in meinem privaten Umfeld ...


Schwitzen, viel trinken, Durchfall, Augenränder...

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im Oktober 6 Jahre alt, er war schon immer ein guter Trinken nur wird dies immer mehr, selbst der Kindergarten hat mich darum gebeten, ihm eigenes trinken mitzugeben, da er zuviel trinkt. Er trinkt am Tag sicherlich 10 Kinder Becher Wasser ( wenn wir unterwegs sind noch mehr). Dazu schwitzt er wirklich ...


Schwitzen beim trinken

Hallo ,  mein Sohn 6 Monate schwitzt sehr stark beim trinken , er hat dann immer Schweißperlen auf der Nase und nasse Haare mit der liegefläche mit der er auf meinem Arm liegt. Waren schon beim Kardiologen da war nichts zu finden , hätten sie eine Idee ? 


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...