Frage: Beikosteinführung

Guten Morgen Dr Busse Wir haben vor ein paar Tagen mit Beikost angefangen Baby 21 Wochen. Dabei schiebt sie dem Brei mit der Zunge wieder raus sollten wir jetzt so weitermachen gehört das dazu , weil sie das noch lernen muss oder wie ich jetzt des Öfteren gelesen habe heißt das dass das Baby nicht bereit ist und man es abbrechen soll und zu einem späteren Zeitpunkt anfangen soll ? Danke.

von KY am 23.05.2016, 09:22



Antwort auf: Beikosteinführung

Liebe K., "Übung macht den Meister"- bleiben Sie einfach ganz entspannt beim freundlichen Angebot. Auch ein paar Tage Pause sind o.K.. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2016



Antwort auf: Beikosteinführung

Hallo. Ja wenn der zungenstoßreflex noch vorhanden ist dann ist das ein zeichen für noch nicht vorhandene beikostreife. Wie ist es denn sonst? Wenn dein kind zum beispiel schon interessiert am essen ist, dann kann man auch mit fingerfood beginnen zum kennenlernen :)

von Sunshine1993 am 23.05.2016, 11:08