Frage: Bedruchtes Papier

Hallo Dr. Busse, ich versuche nun den Alltag mit dem Baby etwas gelassener zu sehen. Mein Sohn hat eine Liebe für Papier. Normalerweise spielt er mit unbedruckten Papier, Seidenpapier etc. Allerdings liebt er bunte Zeitschriften. Ab und zu darf er die mal zerknüllen und zerreißen. Eben ging die kurz in den Mund. Papier ging nicht ab, aber Farbe. Hoffe das war einmalig nicht schlimm.

von Pingu86 am 19.10.2014, 16:20



Antwort auf: Bedruchtes Papier

Liebe P., das sollte nicht die Regel sein, ist aber ansonsten harmlos. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Papier in der Nase

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate. Heute erzählte mir meine Mutter dass die Kleine sich gestern ein Stück Papier ( Ecke von einem Kalender) in die Nase gesteckt hatte. Meine Mutter habe aber das Stück raus bekommen. Jetzt bin ich verunsichert. Sollte ich dennoch mit ihr zum Arzt? Was passiert, wenn man...


Stückchen Papier geschluckt

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine 10Mon alte Tochter hat vorhin, als ich etwas beim Kinderarzt ausgefüllt hab, ein Stückchen festeres Papier abgebissen und geschluckt. Das war vor über einer Stunde. Hab es zu spät bemerkt, da war es schon weg. Waren dann impfen, sie atmet normal, hat normal geweint nach der Impfung und schläft jetzt. Habe mir z...


Assistentin hat Papier von der Liege nicht gewechselt

Hallo dr busse Wir kommen gerade vom Impfen mein Sohn hat heute die 2. MMRV Impfung bekommen und die Meningokokken C ... Beim betreten des Behandlungszimmers ..ist mir erst im Nachhinein aufgefallen das ..dass Papier vom Vorgänger noch drauf war ...ich hab meinen Sohn da schon drauf ausgezogen und die Ärztin hat ihren Spatel wo man in den Mund s...


Kind (11 Jahre) isst Papier

Hallo mein Sohn (11,5 Jahre, 1,45 m, 31 kg) isst anscheinend öfter heimlich mal Papier (bedruckt). Wir haben es das erste mal vor einem halben Jahr ca. bemerkt und mit ihm gesprochen. Er geht in die 6. Klasse Gymnasium und ist seitdem ausgeglichener als an der Grundschule. Psychische Probleme kann ich keine erkennen. Anscheinend hält das Papier ess...


Kann Papier zu Verstopfung führen?

Mein Sohn (5Monate) wird voll gestillt. Heute hat er beim Spielen mit einer Serviette ein Stück abbekommen und dieses zuerst gekaut, dann gewürgt und schlussendlich geschluckt. Ums Verlegen der Luftröhre mache ich mir daher keine Gedanken, das hätte man ja wohl mitbekommen. Was mich eher beschäftigt ist die Frage, ob so ein Stück Serviette das ...


Papier gegessen, gerne alle

Hallo Dr. Busse, leider schafft es meine Tochter immer wieder Papier zu essen. Gerade auch. ist 2 Jahre und zwei Monate. Leider war ich oben Wäsche aufhängen und sie hat in der Zeit ein großes Stück dünnes graues Papier gegessen. Ich habe natürlich beim Giftnotruf angerufen und ich soll sie beobachten. Mir macht Sorgen, dass sie einen Darmv...


Papier

Hallo Herr Dr. Busse, Ich muss wohl einfach besser aufpassen. Mein Baby hat ein ziemlich großes Stück Papier gegessen. Ca. 4x5 cm. Muss ich mir sorgen machen? Es war ein Blatt aus einem Notizblock. Lieben Gruß


Getrocknetes Blut auf Papier

Hallo Herr Busse, ich habe letztens einen Zettel beim Arzt erhalten auf dem etwas getrocknetes Blut klebte. Das habe ich aber erst später bemerkt. Mein Kind hatte den Zettel ebenfalls in der Hand und im Gesicht. Nun hab ich etwas Sorge. Geht vom getrockneten Blut auf dem Papier irgendeine Gefahr? Über eine Rückmeldung von Ihnen freue ich mich se...


Baby 5 Monate Papier gegessen

Hallo,   meine kleine Tochter ist 5 Monate alt und hat heute versehentlich einen halben Papier Spielzeug Geldschein gegessen. Ist das weiter schlimm?   liebe Grüße 


Abwischen After mit dreckigen Papier

Guten Tag,  Ich hatte ein Kosmetikafleck in der Toilette und habe diesen mit dem Schwamm versucht zu reinigen.  Nachdem ich fertig war, wollte ich den Schwamm und Handschuh entsorgen und habe Toilettenpapier zum einrollen genommen,  das ist auch den Boden geflogen.  Jetzt war meine Tochter natürlich kurz darauf auf Toilette uns musste groß und ...