Bauwalze zu laut für die Kinderohren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bauwalze zu laut für die Kinderohren?

Hallo Herr Dr. Busse, ich stand heute mit meinem 2jährigen Sohn auf dem Arm an der Strasse als eine Baumaschine bzw Bauwalze vorbeifuhr und durch die Walze und der Strasse wahnsinnig laut war. Auch ich empfand es als sehr laut und unangenehm, habe aber leider in diesem Moment nicht daran gedacht meinem Kleinen die Ohren zu zuhalten. Danach erzählte er mir ständig wie laut die Walze war. Jetzt meine Frage kann diese sehr laute Beeinträchtigung bereits das Gehör von meinem Sohn geschädigt haben? Vielen Dank für Ihre Antwort MfG Karin

von Karin13 am 27.05.2015, 23:36



Antwort auf: Bauwalze zu laut für die Kinderohren?

Liebe K., Kinder - besonders Buben - lieben Baufahrzeuge und könnten stundenlang dem aufregenden Treiben zusehen. Von solchene Geräten geht auch sicher keine bedrohliche Lärmwirkung aus. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2015