Bauchweh, dünner Stuhl und Erbrechen. Wann zum Arzt? Was essen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bauchweh, dünner Stuhl und Erbrechen. Wann zum Arzt? Was essen?

Hallo, mein kleiner Mann - wird im Dezember 4 - hat seit Sonntag immer wieder Bauchweh und dünnen Stuhlgang - roch säuerlich. In der Nacht vom Montag zum Dienstag hat er gebrochen. Heute zum Frühstück gab ich ihm Kamilletee und Zwieback und Apfel-Bananenbrei für Babys. Kurz drauf kam es wieder raus. Zum Mittag habe ich Kartoffeln und Möhrengemüse gekocht und ein kleines Hühnchenschnitzel. Bis jetzt alles ok. Fieber hatte er bis jetzt noch nicht. Wann sollte ich zum Arzt? Was darf er essen? Vielen Dank im Vorraus! Viele Grüße......

von EMELY20121104 am 30.09.2014, 14:05



Antwort auf: Bauchweh, dünner Stuhl und Erbrechen. Wann zum Arzt? Was essen?

Liebe E., wenn er anhaltend erbricht und oder schweren Durchfall hat, auszutrocknen droht, apathisch wird,.... dann müssten Sie umgehend zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Ansonsten ist Geduld angesagt und leichte Kost ohne Milch und ohne blähendes. Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 30.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwallartiges Erbrechen - Ab wann zum Arzt?

Guten Tag! Mein Sohn (8 Wochen) zählt zu den sogenannten Speikindern. Meist spuckt er auch nur kleine Mengen, besonders wenn er viel mit Armen und Beinen zappelt. Bisher hat er sehr gut zugenommen (Geburtsgewicht 3170 g ; gestern: 5.700g) Letzte Woche hat er beim Spielen allerdings schwallartig die komplette Mahlzeit wieder rausgebracht. Ich ha...


Ab wann zum Arzt bei Erbrechen?

Hallo Herr Dr. Busse, unserem Sohn (20 Wochen) kommt seit heute Morgen immer mal wieder seine Milch hoch. Er hat nun in 12 Stunden 750 ml getrunken und macht so einen guten Eindruck. Allerdings hat er jetzt gerade 3x hintereinander gespuckt. Die letzte Mahlzeit ist ca. 1 Stunde her. Es kam beim letzten Mal so ca. 50 ml heraus. Er liegt im Moment...


Erbrechen und Fieber - wann zum Arzt?

Hallo! Meine Tochter (gerade 2) hat heute morgen nach dem Aufwachen erbrochen. Nicht viel, sie hatte auch nicht viel im Magen. Sie hat dann ein paar Schluck Wasser getrunken, ein kleines Stück Apfel und nochmal erbrochen. War dann beim Arzt. Bauchraum sehr ruhig. Kind blass aber außer dem Erbrechen fit, ein wenig Husten. Wenn Fieber dazukommt oder ...


Wann zum Arzt nach erbrechen und würgen?

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Sie spuckt immer nach dem Essen. Heute hat sie sich richtig übergeben. Danach war alles wieder gut. Einige Stunden später hat sie gewürgt und ist rot angelaufen. Muss ich mir sorgen machen? Soll ich zum Arzt? Vielen Dank im Voraus.


Appetitlosigkeit und Erbrechen nach Antibiotikum

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Mein Sohn (3,5 Jahre) hatte letze Woche einen Infekt mit Mittelohrentzündung, angehender Lungenentzündung und daraus resultierend noch eine Bindehautentzündung. Er bekam 6 Tage Antibiotika (Amoxi 250 TS) bis Sonntag. Gestern (Samstag, 7 Tage später) beklagt er sich über Bauchschmerzen und isst nichts. Heute mo...


Erbrechen- Milch andicken?

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist am 16.01.2024 geboren und somit 1 Monat alt, er hatte am Anfang Start Schwierigkeiten und ist in 40+0 mit einer Größe von 50cm und einen gewicht von 2380 Gramm zu Welt gekommen und somit ein SGA- Kind. leider spuckt er extrem viel und es wird auch immer schlimmer er nimmt zwar zu aber er erbricht wirklich nach...


Plötzliches Erbrechen und Temperatur

Hallo lieber Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 11 Monate, wir waren heute das erste mal auf einer kleinen Reise also wirklich nur 2,5 Stunden Autofahrt und bleiben hier 2 Nächte... circa. 4 Stunden Nach Ankunft hat sie plötzlich erbrochen, nicht viel und auch eher schleimig sah etwas aus wie Spucke und hatte gestern schon erhöhte T...


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.