Bauchweh & Durchfall trotz Medikamente und Schonkost

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bauchweh & Durchfall trotz Medikamente und Schonkost

Hallo, Unsere Tochter (4 J.) leider seit letzten Mittwoch immer mal wieder an Bauchweh und Durchfall. Freitag waren wir beim Arzt, welche nichts weiteres feststellen konnte. Wie verordnet gibt es Schonkost und als Medikament InfectoDiarrstoppLGG. Gestern war der Stuhlgang normal, jedoch heut bereits schon wieder zweimal wässriger Stuhlgang. Was können wir noch tun?

von MiaMelou am 19.02.2017, 14:59



Antwort auf: Bauchweh & Durchfall trotz Medikamente und Schonkost

Liebe M., Geduld haben und bei Verschlechterung oder ausbleibender Besserung erneut zum Kinderarzt gehen. 4 Tage sind ja keine lange Zeit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

durchfall.....medikamente und milch

hallo, meine 2,5j. tochter hatte vor kurzem angina (da hatte sie augmentin zum trinken) und jetzt mittelohrentzündung (diesmal tricef zum trinken).Immer wenn sie krank ist ,trinkt sie viel öfter milch-die milupino (obwohl sonst auch).Kann der durchfall von medikamenten oder von milch kommen?


Durchfall / Erbrechen - Medikamente

Lieber Herr Dr. Busse, wir wollen ins Ausland in den Urlaub fahren - nur für eine Woche. Ich würde gern auch für Durchfall / Erbrechen für unsere 2-jährige Tochter ein Medikament zur Sicherheit mitnehmen. Da sie derartige Probleme zum Glück schon lange nicht mehr hatte, weiß ich jetzt nicht, welche Medikamente ich hierfür nehmen kann und rezeptfre...


Medikamente bei Durchfall?

Hallo Herr Dr. Busse, kann/ soll man Medikamente bei Durchfall geben (so wie Erwachsene Kohletabletten o.ä. einnehmen)? Oder einfach auf genug Flüssigkeit achten und abwarten? Wie lange "darf" ein Durchfall dauern bevor man intervenieren muss? Danke!


Trinkmenge/Durchfall/Medikamente

Ich war vorgestern beim Kinderarzt weil Mark 4 Tage durchfall hatte. Der Kinderarzt hat auch ne Stuhlprobe genommen und wollte mich anrufen wenn es was auffälliges gibt. Bis jetzt hat noch niemand angerufen also wird es nicht so schlimm sein.... Er hat mir zwei Medikamente verschrieben: einmal Perenterol 50 mg Kapseln und ORALPÄDON 240 Neutral...


Medikamente gegen Durchfall

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Sohn ist fast 5 Monate alt. Da wir nächste Woche verreisen werden, würde ich gerne wissen was man in einer Reiseapotheke haben soll insbesondere gegen Durchfall. Mit freundlichen Grüßen Anyas


Trotz Medikamente: Normal das Durchfall über eine Woche anhält ?

Hallo , mein Sohn 19 Monate hat sich vorletzten Donnerstag übergeben und dann auch Durchfallartig abgeführt. Waren dann auch beim Arzt, der einen Magen Darm Infekt diagnostiziert hat. Über das We sind die Symptome dann auch besser geworden. Am Montag jedoch fing er wieder an wässrig abzuführen, wir sind dann erneut zum Arzt und haben uns ein andere...


Schlimmer Durchfall - Medikamente?

Hallo Herr Busse, Ich habe seit ungefähr 2 Tagen schlimmen Durchfall. Es kommt Schwallartig und extrem flüssig. Ich war gestern ca 10-15 mal auf Toilette. Ich habe geriebenen Apfel, Banane, Salzstangen Zwieback versucht. Es ist nur bedingt besser geworden. Nun meine Frage: ich stille voll, was kann ich einnehmen, damit es mir besser geht? Vielen...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...