Frage: Banane

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und isst sehr gerne Banane. Ist in den Früchten tatsächlich Alkohol enthalten, wenn diese schon sehr reif sind? Wäre das zuviel für sie? Danke für Ihren Rat Josefine

von Josefine81 am 29.06.2015, 16:23



Antwort auf: Banane

Liebe J., wer kommt denn auf diese Idee? Natürlich darf Ihr Kind alles Obst essen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss Banane zu Verstopfung führen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, muss der Verzehr einer Banane tgl. zur Verstopfung bei einem anderthalbjährigen Kind führen? Ich habe das Gefühl, daß der Stuhlgang dadurch eher breiiger und weicher wird und - sofern das bei einem Windelkind überhaupt feststellbar ist - auch nicht mehr geformt. Gibt es für einige Tage keine Banane, dann wird der ...


Banane bei Furchfall

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist fast 5 Monate alt und hat seit zwei Wochen Durchfall. Wir waren mittlerweile schon zwei mal beim Kinderarzt und im Krankenhaus. Zuerst hatte sie dieses Elektrolytpulver bekommen, aber seit Mittwoch bekommt sie Perenterol (trockenhefe). Die Ärzte meinen wir sollen einfach Geduld haben. Die Stuhlprobe hat no...


Banane Beikost

Hallo Dr. Busse, darf ich meinem 5 Monate altem Kind auch eine äusserst reife Banane anbieten bzgl natürlichem Alkohol. Vielen Dank!


Jeden morgen eine Banane

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es in Ordnung wenn unser fünfjähriger Sohn jeden Morgen vor dem Kindergarten eine Banane isst?? Liebe Grüße


Mal wieder Brei: Rapsöl? Keks-Banane? Spucken/Kotzen? 8 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe Ihnen ja schon öfter geschrieben wegen des Breifütterns bei meinem Sohn. Er ist 8 Monate alt und bekommt alle 3-4 Stunden etwas zu essen: 1 ganzes Glas Mittagsbrei (trinkt meistens noch 10 ml Wasser dazu) 1 ganze Portion Milch-Getreidebrei (abends) (trinkt meistens noch 10 ml Wasser dazu) 2x 160-200 ml Pre-Mi...


Überreife Banane

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat von meiner Schwiegermutter eine Banane bekommen. Erst hinterher habe ich gesehen, dass diese voll braun und überreif war. Als ich sie angesprochen habe, meinte sie nur das die Banane ja weg musste und sie hatte das braune in der Frucht ja großzügig weggeschnitten. Ich bin bei solchen Sachen eher vorsic...


Schimmlige Banane in Kinderwagen, gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da ich mir gerade ziemliche Vorwürfe und Sorgen um meinen 2 Jahre alten Sohn mache, wende ich mich mit meiner Frage an Sie. Ich habe vor einer guten Woche das Regenverdeck unseres Kinderwagens aus dem Fach unterhalb der Schale raus geholt und mich direkt gewundert, dass dieses nach Banane richt. Ich habe schnell ein...


Banane verdorben

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe mir eben zum Frühstück mit meinem Sohn 1 Jahr eine Banane geteilt. War von außen schon deutlich braun bis schwarz, dabei habe ich mir aber nichts gedacht. Ich habe ihm die schönen Stücke und mir die matschigen Stücke gegeben. Meine Stücke schmeckte gut. Als ich dann aufgegessen habe, was er nicht geschafft...


Rote Fäden im Stuhl nach Banane

Guten Morgen. Danke vorab für Ihre Arbeit. Meine Tochter 7 Monate hatte seit Donnerstag keinen Stuhlgang. Am Freitag gab ich ihr zerdrückte Banane mit babykeks und Frucht. Sonst wird sie voll gestillt. Gestern gab es Birnenbrei um ihren Stuhlgang zu fördern. Heute Morgen hatte sie dann Stuhlgang. Es waren rote/braune Fäden mit im Stuhl. Die erinner...


Mini Stück Banane

Hallo 🙋‍♀️  meine Tochter 4 hat unserer kleinen10 Wochen wohl ein ministück Banane in den Mund gesteckt . Ich war kurz zur Toilette. Laut der vierjährigen hatte die kleine Freude . Messbuch mit jetzt sorgen machen? Das Stück war wohl sehr klein .    Mit freundlichen Grüßen  und danke für eine Antwort