Frage: bäuerchen Nachtrag

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Sohn ist ein Speikind...Dennoch klappt das Bäuerchen nicht immer. Es dauert manchmal eine Stunde...Und in der Nacht ist das sehr anstrengend. Ist dies bei Spuckbabys schlimm? Liebe Grüße

von anniiiimab am 12.01.2017, 19:25



Antwort auf: bäuerchen Nachtrag

Liebe A., nein, das ist nicht schlimm, Sie kennen bestimmt den Spruch "Speikind = Gedeihkind" Erholsamer Schlaf - auch für Sie - ist wichtiger. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 12.01.2017, 21:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Bäuerchen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist 19 Wochen alt und wird vollgestillt. Seit ein paar Tagen macht es kein Bäuerchen mehr und spuckt wieder sehr viel. Nun bin ich verunsichert. Ich dachte, mit der Zeit soll es mit der Spuckerei besser werden. Sonst nimmt das Kleine gut zu, ist munter, lacht viel, strampelt und quietscht vor sich hin. Ist ...


Bäuerchen

Hallo, ich hab eine Frage, da mein Sohn nicht üblicherweise bäuerchen über meine Schulter machen kann, hab ich die Methode ihn auf mein schoß zu setzen und kreisen zu lassen. Jetzt hab ich gelesen man sollte ihn nicht in der taille beugen. Jetzt hab ich Angst ihn zu sehr nach vorne gebeugt zu haben. Können da innere Verletzungen entstanden sein?...


Beim bäuerchen machen über die Schulter unachtsam gewesen.

Heute habe ich unsere Kleine, 2 Wochen, zum bäuerchen machen über die Schulter. Habe dabei etwas gewippt und mit der Hand leicht geklopft daraufhin sagte mir meine Partnerin das ihr Kopf etwas dolle bei wackelte. Jetzt muss ich ehrlich zugeben das mir gerade etwas die Düse geht bezüglich eines traumas.


Baby Bäuerchen richtige Position

Hallo Herr Dr. Busse, damit mein jetzt 8 Wochen altes Baby Bäuerchen macht, lege ich es immer über meine Schulter. Also so, dass die Arme aufliegen und er nach hinten über meinen Rücken schaut. Dann bewege ich mich auf und ab, quasi wie auf einem Gynmnastikball und stütze dabei den Nacken. Das mache ich jetzt seit einigen Wochen so. Manchmal ...


Bäuerchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, noch eine Frage: Habe mein 6 Wochen altes Baby beim Bäuerchen auf die Schulter gelegt und den Kopf sowie den Hintern abgestützt. Da er ein bisschen erbrochen hat, habe ich nach unten geschaut, um die Menge zu sehen. Dabei habe ich seinen Hintern nicht mehr abgestützt, 4 Sekunden lang. Er hing in dieser Zeit mit sei...


Quält sich mit Bäuerchen

Hallo, Meine Tochter ist jetzt im 5. Monat und seit ihrer Geburt quält sie sich mit Bäuerchen. Ich stille voll, kurz danach kommt ein großes Bäuerchen, aber bis zur nächsten Mahlzeit muss ich ihr 20 bis 30 Stück rausklopfen. Wenn man sie liegen lässt verdreht sie ihre Augen nach oben, wedeln wild mit den Armen und stöhnt als würde sie keine Luft ...


Bäuerchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 Monate) wird voll gestillt und macht nach dem Stillen direkt ein Bäuerchen. Jedoch kommen zwischen zwei Stilleinheiten weitere Bäuerchen hoch. Er tut sich teilweise sehr schwer damit, diese zu machen. Wir haben zudem das Gefühl, dass es ihn zunehmend belastet und beim Spielen etc. stört, da er oft min...


Köpfchen beim Bäuerchen

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu einer Situation: Und zwar hat mein Mann vorhin unsere Tochter (12 Wochen) zum Bäuerchenmachen über seine Schulter gelegt. Dabei hingen Oberkörper, Hals und Köpfchen sozusagen im Freien, also über seiner Schulter, ihr Bauch auf seiner Schulter. Da sie sehr stark weinte, ist er wohl aus Reflex ein bissch...


Meine Tochter, 1 Jahr alt, kann wegen Bäuerchen nicht schlafen.

Sie hatte seit ihrer Geburt Probleme mit dem aufstoßen, wir haben alles probiert was uns die Kinderärztin empfohlen hat. Man hat uns gesagt mit der Beikost Einführung würde es besser werden. War auch zum Teil so. Durch das aufrechte Sitzen konnte sie tagsüber von alleine aufstoßen. Das Problem ist aber während den Schlafenszeiten. Sie wacht ständi...


Knacken beim Bäuerchen über Schulter

Hallo, ich habe gerade einen riesen Schreck bekommen. Ich habe meinen kleinen Sohn (heute 13 Tage alt, Frühchen bei 35+1) nach dem Stillen zum Bäuerchen machen wie immer "über" die Schulter gelegt. Er hat sich auch nicht sonderlich stark bewegt und der Kopf lag auf. Plötzlich hörte ich ein lautes Knacken von ihm und hatte direkt Panik... ich na...