Frage: Badewanne

Mein Mann hat gestern Abend unsere 7 Monate alte Tochter baden wollen. Er setzte wie immer die Badewanne auf den Ständer und lies Wasser ein. Als unsere Tochter drin saß, rutschte die Wanne vom Ständer und fiel samt Kind nach hinten runter. Mein Mann hat sie zwar am Bein festgehalten gehabt ,konnte sie aber nicht mehr ganz fassen, das waren Sekunden. Er war selbst geschockt. Ich selbst war nicht dabei, kam aber gleich wieder dazu. Bin nur raus, um etwas zu holen. Mein Mann sagte, die Kleine saß am Boden nach wie vor im Wasser- erst dann lief das Wasser raus. Sie ist nicht auf die Fliesen gestürzt. Mein Mann meinte nur, das ich mir keine Sorgen machen muss, da sie die ganze Zeit in der Wanne im Wasser war, und dadurch gefedert war. Ich müsste mir nur Sorgen machen, wenn sie auf die Fliesen gestürzt wäre, und das ist nicht passiert. Als ich ins Bad kam, hatte er sie schon auf dem Arm. Die Kleine schaute uns an, als wäre nichts passiert. Sie ist nicht auffällig. Hat weder gebrochen, nicht schläfrig, Augen ok, hören, reagieren oder sonst welche Auffälligkeiten. Sollte ich trotzdem einen Arzt aufsuchen? Nur meine 12 jährige Tochter stand total unter Schock, weil sie mit im Bad war. Sie hat sich aber schon wieder beruhigt. Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen? Was muss ich sonst noch beobachten? Mein Mann meint, ich solle einen Haken dran machen, hätte schlimmer ausgehen können. Können sie mir das bestätigen, auch wenn Sie aus der Ferne schlecht Diagnosen sagen können? Wie gesagt, sie ist absolut unauffällig. Wie lange sollte ich sie beobachten und auf was sollte icht dabei achten?

von mafri am 26.06.2015, 14:56



Antwort auf: Badewanne

Liebe M., warum können Sie Ihrem Mann und dem Vater Ihrer Tochter denn nicht vertrauen und ihm, der das Ganze ja erlebt hat, und sich sicher nicht weniger um Ihre gemeinsame Tochter sorgt als Sie, nicht glauben, wenn er Ihnen versichert, dass nichts ernsthaftes passiert ist? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2015