Frage: Baden nach Windpocken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Kind (1,5 Jahre) hat die Windpocken. Nun sind eigentlich alle Pusteln verkrustet. Ab wann darf man wieder ins Schwimmbad? Muss man warten bis alle Krusten abgefallen sind? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.# Mfg

von Soletti2013 am 01.07.2015, 08:03



Antwort auf: Baden nach Windpocken

Liebe S., nach 8 Tagen ist ein Kind mit Windpocken nicht mehr ansteckend. Und wenn die Bläschen nicht entzündet waren und die Krusten am Abfallen sind, darf es auch wieder baden. Mit öffentlichem Schwimmbad würde ich aber noch ein paar Tage warten. Und die Stellen, an denen Bläschen waren sind deutlich sonnenempfindlicher, also bitte sehr auf Sonnenschutz achten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden bei Windpocken

Hallo Dr. Busse Meine Tochter (3) hat seit Sonntag die Windpocken. Wir waren schon beim Arzt und haben auch was zum Einreiben bekommen. Jetzt hat mir meine Oma erzählt, ich dürfe meine Tochter nicht baden bis die Windpocken weg sind, sonst trocknen sie nicht ein. Stimmt das? Vielen Dank für die Antwort und schöne Ostern Jacqueline


baden bei windpocken?

hallo dr. busse, mein sohn joshua ist 14 monate alt und hat seit ein paar tagen die windpocken. der k-arzt verschrieb mir eine lotion, die ich auf die bläschen geben soll, damit der juckreiz aufhört, bzw gelindert wird. diese lotion soll 1-2 mal am tag auf die betroffenen stellen gegeben werden, was ich auch mache. leider hat er am kopf sehr viele...


Wann wieder baden nach Windpocken?

Hallo Dr. Busse! Unsere Tochter (8 Monate) hat seit letzten Donnerstag (24.3.)Windpocken. Es geht ihr aber gut, sie hatte nur 1 Tag etwas Fieber. Kommenden Dienstag (5.4.) haben wir das letzte Mal Babyschwimmen, darf sie da wieder mitmachen? Unser KiA hat leider Urlaub, den kann ich nicht fragen. Danke und viele Grüße, Silke


Baden nach Windpocken?

Guten Tag, mein Sohn hatte die Windpocken, seit ca 1 Woche sind sie verkrustet. Wann kann er wieder baden oder duschen? Gruß Anne


Windpocken wann wieder baden?

Hallo Zusammen, mein Sohn hat seit Dienstag ziemlich stark die Windpocken. Jetzt wollte ich nachfragen ab wann ich ihn den wieder baden o. duschen kann? Auch die gesamte Kopfhaut ist betroffen, ab wann darf ich ihm denn die Haare wieder waschen? Danke schon mal für Eure Hilfe. Grüße LuJa


Baden bei Windpocken

HAllo Dr Busse, darf ich mein Kind baden wenns Windpocken hat? Und wenn nicht, ab wann darf es wieder in die Wanne? vielen DAnk Viola


Windpocken und Baden

Hallo, meine tochter (4) hat gerade die Windpocken. Ich hab gehört, daß sie jetzt eher nicht baden oder duschen sollte. Ab wann darf sie wieder in die Badewanne bzw. kann man wieder Haare waschen? Vielen dank


Windpocken - wann kann ich die Kinder wieder baden/duschen/Haare waschen?

Hallo, meine Frage steht ja schon im Betreff. Meine beiden Kids (5,5 Jahre) haben die Windpocken. Wann kann ich die Beiden denn wieder duschen bzw. Haare waschen? Bei meiner Tochter komme ich bald nicht mehr mit dem Kamm durch. Sie hat die Pocken jetzt den 5 Tag. Gibts da nen Anhaltspunkt wann wieder Wasser an Kopf und Körper darf? Gruß Conny


Baden Windpocken

Hallo Dr Busse koennen sie mir bitte sagen, ob bei Windpocken baden hilfreich ist oder besser abwaschen oder ganz in Ruhe lassen. Kind ist erst 6 Monate alt. Danke!


Ab wann Kind baden nach Windpocken?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 14 Monate bekam vor genau 3 Wochen die Windpocken, nun sind diese eingetrocknet und abgefallen! Sie hat "nur" mehr rote Flecken überall wo die Pocken waren, wie lang dauert es denn bis die verschwunden sind? Vor allem würde ich gerne wissen ob ich sie denn schon wieder normal baden darf!? Herzlichen Da...