Frage: Baden nach Blutabnahme

Hallo Dr. Busse, Ich würde gerne wissen,wann man nach Blutabnahme duschen darf? Meiner Tochter wurde heute morgen Blut abgenommen ( Handrücken ). Da man Hände waschen muss, kann ich es nicht vermeiden, dass es nass wird. Meine Tochter hat den Pflaster 4 h später abgenommen und ganz normal Hände gewaschen. Die Einstichstelle ist nass geworden. Jetzt mach ich mir Sorgen. Vielen Dank im voraus. Lg, Bila

von Bixaaa am 24.06.2016, 18:05



Antwort auf: Baden nach Blutabnahme

Liebe B., es gibt keine Einschränkungen nach einer Blutabnahme. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2016



Antwort auf: Baden nach Blutabnahme

Nach einer Blutentnahme gibt es bezüglich duschen oder waschen keinerlei Einschränkungen - warum auch?

von Andrea6 am 24.06.2016, 19:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutabnahme

Hallo, ich war mit unserem Baby 10 Monat3 beim Kinderarzt. Dort wurde ihm von der Arzthelferin etwas Blut am Finger entnommen um den CAP zu bestimmen. Sie hatte keine Handschuhe an und hatte lange Fingernägel mit Dreck drunter und ganz abgeknabberte offene Hände. Einmal hat sie den Finger und das Blut beim rausdrücken berührt. Könnte hier irgendwa...


Baden nach Laparoskopie

Hallo Herr Dr. Busse,  Mein Sohn 3.5 Jahre alt, hatte vor 3 Wochen eine Laparoskopie, weil er 3 mal innerhalb von 2 Tagen eine Darminvagination hatte, (laut Ärzten in der Klinik aufgrund vergrößerter Lymphknoten im Bauchraum) diese wurden immer mit einläufen behandelt. Da er danach immernoch Beschwerden hatte wurde eben diese Laparoskopie durch...


Ausgefallener Nagel - baden

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff,   unser Söhnchen (3) hat nach einer Quetschung seinen Fingernagel am Zeigefinger verloren, bisher ist noch kein neuer Nagel zu sehen. Es sieht etwas rot und wund aus, aber trocken. Kann er damit im Badesee baden und Schlamm schaufeln oder ist die Gefahr einer Infektion gegeben?   Vielen Dank und viele Grü...


Spazieren und baden bei erhöhter Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Monate alt) hat gestern die 6fach Impfung erhalten. Sie hat seit gestern erhöhte Temperatur (37,7 grad), ist aber ansonsten wie immer (gestern hat sie viel geschlafen).  Eigentlich wollte ich sie baden, bin mit aber unsicher, ob das nicht zu viel/zu warm ist.   und dürfte ich mit ihr raus sp...


Ab wann baden (Meer) nach Keuchhusten

Guten Tag Herr Busse. Meine Tochter (11) hatte Keuchhusten und wurde mit Antikiotika behandelt. Sie darf auch wieder in die Schule gemäss KIA. Die Info war, es dauert noch Wochen bis der Husten komplett aufhört (100- Tage- Husten). Kann Sie nach 5 Wochen trotzdem im Herbsturlaub im Meer baden oder könnte es zu Komplikationen kommen? Auf was mus...


Blutabnahme

Guten Tag,  Ich mache mir etwas Sorgen bei der Blutabnahme meines Kindes:  besteht hierbei eine Gefahr der Übertragung von Krankheiten? Oder auch bei nicht korrektem hygienischen Umgang, beispielsweise die Übertragung von Leukämie? Wenn die Zellen so durch Kontamination direkt in die Blutbahn kommen? danke und viele Grüße   


Blutabnahme Finger

Lieber Dr. Busse, Heute Nacht waren wir notfallmäßig im Krankenhaus. Unserem Baby wurde von der Krankenschwester mittels Lanzette in den Finger gestochen, um Blut für eine Blutgasanalyse zu gewinnen. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass sie dabei weder Handschuhe trug, noch sich vorher die Hände desinfiziert hat. Können dadurch irgendwelche ...


Baden

Hallo ich hab eben wegen des Nabels gefragt. Wann Bade ich denn meine Tochter das erste mal? So lang der Nabel dran ist geht das ja nicht oder ? Die kleine ist drei Wochen , irgendwann muss sie ja mal baden . Danke und liebe Grüße 


Baby hat beim Baden am Waschlappen gesaugt

Guten Abend, Wir haben gerade unser Baby, 6 Monate gebadet. Ich hatte ein kleines Handtuch in der Badewanne mit nass gemacht und auf ihren Bauch gelegt. Unser Baby nahm das Handtuch plötzlich und saugte daran das Wasser raus und trank es dementsprechend. Das ging ca. 10 Sekunden und dann nahm ich es ihr direkt weg. Kann dies gefährliche Folg...


Blutabnahme bei U3

Guten Tag, meine Tochter ist 4 Wochen alt wir hatten letzten Donnerstag die U3 gemacht und da wurde nochmal eine Blutabnahme gemacht, heute wurde ich angerufen vom Kinderarzt das er die kleine nochmal sehen will und ein Ultraschall machen will.   Meine Frage was wurde beim Blut nachgeschaut, das ein Ultraschall gemacht werden muss?   ...