Frage: Baby wurde schlaff

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn wollte heute einfach nicht einschlafen. Ich habe ihn dann nach 1 Stunde geheule und gemotze in den Laufstall gelegt und bin dann weg gegangen ein paar Meter damit er mal runter kommt. Und da fing er fast direkt richtig hysterisch an zu schreien, als ob er schmerzen hätte. Also nicht das normale gemotze. dann bin ich sofort dahin und hab ihn hoch genommen und da war der total Schlaff in dem moment. Überhaupt keine Körperspannung. Der Kopf hing so nach hinten. Hab den natürlich gestützt. Und hat aber geschrien wie am Spieß. Erst nach paar Sekunden im arm bekam der wieder Spannung, war aber dann sehr schwer zu beruhigen und ist auch erst einige Zeit später eingeschlafen. Was hat das zu bedeuten dass keine Spannung vorhanden war? Das war wirklich sehr erschreckend. LG Krümel

von Krümel121 am 29.05.2016, 11:02



Antwort auf: Baby wurde schlaff

Liebe K., auch Babys in diesem Alter können sich schon ganz schön in etwas hineinsteigern, das klingt nicht ungewöhnlich. Besprechen Sie es doch sicherheitshalber mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2016



Antwort auf: Baby wurde schlaff

Er ist 9 Monate das hatte ich nicht erwähnt.

von Krümel121 am 29.05.2016, 11:05