Frage: Baby spuckt nach jeder Flasche...

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 4 Wochen alt und ist ein Flaschenkind. Seit letztem Freitag bekommt er Milupa Milumil, was er soweit auch gut verträgt. Nun ist es aber so, dass er seit ca. 2-3 Tagen nach jeder Flasche anfängt zu spucken/speien und dies nicht einmal beim Bäuerchen machen. Manchmal kommt nur wenig Milch wieder hoch und manchmal sehr viel. Es kommt auch nicht in einem "Strahl" sondern läuft aus dem Mund raus. Unser Kinderarzt meinte heute, das wäre nicht schlimm, aber ich mache mir trotzdem ziemlich Sorgen bezüglich Magenpförtnerkrampf oder Ähnlichem. Können Sie mich in dieser Hinsicht beruhigen? Und wann sollte man damit noch einmal zum Arzt? LG

von KimDesch23 am 26.03.2015, 13:56



Antwort auf: Baby spuckt nach jeder Flasche...

Liebe K., im Gegensatz zu Ihrem KInderarzt kann ich Ihr Kind ja nicht untersuchen und beurteilen. Warum können Sie denn seiner Einschätzung und Empfehlung nicht vertrauen? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flasche nicht richtig ausgespült

Hallo, Hallo, Heute Morgen hat mein Mann seit langem die Milchflasche für unseren zweijährigen Sohn gemacht.  Er hat die Flasche genommen, die ich gestern nur sehr grob ausgespült habe. Nun mache ich mir Gedanken wegen den Spülmittelresten, die da noch drinnen waren. Wahrscheinlich   Ausgespült  war sie aber nur grob. Ich weiß auch ni...


Nicht sterilisiert Flasche

Guten Tag,    mein Mann hat unserem Baby die Flasche gegeben und hat leider die falsche genommen die nicht abgekocht war. Die Flasche die er genommen hat wurde zwar schon mal sterilisiert und auch vor 2-3 Wochen abgewaschen aber sie wurde halt nicht frisch abgewaschen.. was kann da im schlimmsten Fall passieren ? Ach mein Sohn ist in einer W...


Baby 8 ½ Monate trinkt nur im Halbschlaf – verschluckt sich dann öfters und spuckt - und macht nachts Trinkpausen von 12-14 Stunden.

Liebes Experten Team, Mein Sohn hat zu Beginn sehr gut und gerne seine Flasche getrunken. Mit ca. 5 ½ Monaten haben wir mit Beikost angefangen und uns langsam gesteigert. Mit knapp 7 Monaten hatten wir die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt. Er hat alles gerne und sehr gut gegessen. Wir wollten gerade beginnen auch die Abendmahlzeit zu ersetzen, ...


Baby spuckt Schleim

Guten Abend,  mein Baby, 3 1/2 Monate, spuckt seit 2 Wochen ab und an geronnene Milch, die etwas schleimig oder auch mal leicht schaumig aussieht. Gerade kam es auch wieder vor und ich habe mal gegoogelt. Jetzt habe ich gelesen, dass man umgehend zum Arzt gehen sollte, wenn das spucken schaumig und schleimig aussieht weil es ein Anzeichen auf e...


Muss man Babys an Flasche „gewöhnen“?

Und ich wollte noch fragen, ob man Babys irgendwie an die Flasche gewöhnen muss? Ich hab jetzt nämlich vier Monate lang voll gestillt, ohne ein einziges Mal die Flasche gegeben zu haben. Habe jetzt aber öfters gehört, dass die Babys die Flaschen dann später gar nicht mehr akzeptieren. Soll ich ihm schon mal eine mit abgepumpte Milch geben zum g...


Baby spuckt plötzlich viel mehr

Guten Tag Herr Doktor mein Kleiner (8 Wochen alt) spuckt seit einigen Tagen viel mehr als sonst. Vor cirka 4 Tagen ist sein Gesicht beim Baden unter Wasser gerutscht und er hat ein wenig Wasser verschluckt (dann gehustet, geweint und schnell beruhigt) Könnte es sein, dass er deswegen mehr spuckt oder bilde ich mir das nur ein? Er nimmt gut z...


Verbeulte/geschmolzene Philipps Avent Flasche

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe soeben alle Strohalmflaschen meiner 4 Jährigen Tochter weggeräumt, da sie schon längere Zeit brav aus Glasbecher trinkt. Dabei habe ich gemerkt, dass einer der Flaschen leicht verbeult war, muss also irgenwann unbemerkt neben einem heißen Topf geraten sein und leicht geschmolzen. Drinnen sieht man es nicht, auss...


Baby Flasche

Hallo , vor fast 4 Wochen habe ich meine Zwillinge zur Welt gebracht. Beide kriegen die Flasche. Mein Mann gibt beiden manchmal auch die selbe Flasche also zum Beispiel einer hat gerade getrunken es ist Milch übrig geblieben dann gibt er es den anderen direkt . Ich sage ihm immer wieder er soll es sein lassen , ich weiß das sind Geschwister abe...


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...


Baby Flasche Kalk

Guten Tag ,  Ich habe eine Frage und zwar hab ich für meine 8 Wochen alten Zwillinge eine Maschine (Wasser Spender ) was das Wasser für die Flasche direkt auf die gewünschte Temperatur macht . ( So eine Art wie Wasserkocher ) . Leider bildet sich sehr schnell Kalk Stücke darinne so das ich es immer mit Spülmittel sauber mache . Leider bringt da...