Frage: Baby spuckt nach erstem Brei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist 5 Monate und hat heute zum ersten Mal einen Löffel Brei bekommen. Er hat es ohne Probleme genommen und es hat ihm Freude bereitet. Danach hat er allerdings nach jeder folgenden Stillmahlzeit Milch ausgespuckt. Es war zwar ein kräftiges Spucken mit viel Milch, aber kein Erbrechen. Der Brei ist drin geblieben. Er scheint auch keine Bauchschmerzen zu haben. Meine Frage ist nun: Sollten wir mit der Beikost doch noch warten? Ist sein Magen noch nicht bereit? Oder ist dies eine normale Reaktion? Liebe Grüße Caro

von Caro1980 am 15.09.2014, 21:03



Antwort auf: Baby spuckt nach erstem Brei

Liebe C., das klingt ja nicht dramatisch und Sie dürfen ihrem Sohn einfach weiter die Beikost anbieten, wenn er sie gerne nimmt, und abwarten, was passiert. Im Zweifelsfall bitte den Kinderarzt vor Ort nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 5 1/2 Monate spuckt Milch und Brei, warum?

Guten Tag, Meine Tochter ist 5 1/2 Monate. Seit sie 8 Wochen alt ist spuckt sie nach dem Stillen und auch noch lange danach. Wir waren da mit RSB im KH und sie hatte eine Magensonde, da die gar nicht mehr gestillt hat. Seit 3 Wochen bekommt sie nun mittags Brei und spuckt diesen auch in kleinen Mengen mit Milch zusammen aus, bis sie abends schla...


7.5 Monate altes Baby spuckt nach jeder Mahlzeit (Pre/Brei) sauer und viel

Hallo, Mein 7.5 Monate alter Sohn spuckt seit dem er 6 Wochen alt ist. Bis zur 12 Woche wurde er voll gestillt, danach Pre Milch. Seit Dezember bekommt er Mittagsbrei. Leider erbricht er auch die feste Kost. Es riecht in der ganzen Wohnung nach erbrochenem... Sowie von Pre Milch als auch von Brei mehrmals kleine Mengen bis zu 2 Std nach der M...


Meine Tochter 11 Monate spuckt brei plötzlich aus

Hallo..meine 11 monate alte Tochter hat immer die glässchen von hipp aufgegessen...da sie intresse an unserem essen hat bekommt sie mit uns dann auch noch paar einzelne Nudeln oder tortelini..mal ein Stück Kartoffel...was sie eben selbst essen kann und darf...nun isst sie ihren Brei nicht mehr und spuckt ihn aus und spielt damit. Am Ende hat sie vi...


Kleinkind spuckt fast alles wieder aus, was kein Brei ist

Guten Tag, Herr Dr. Busse, Mein Sohn, nun 18 Monate alt, isst sehr selektiv, was mich mittlerweile etwas beschäftigt. Der beikoststart verlief mit 6 Monaten reibungslos parallel zum Stillen. Mit 10 Monaten haben wir ihm immer mal wieder kindgerechte Speisen vom Familientisch angeboten (Banane, Pfannkuchen, Brot, Sehr weiches Gemüse..) und er ve...


Speikind spuckt Brei

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Unser Sohn Niklas (31.10.21, also nun knapp 8 Monate alt; Geburt SSW36+6) war von Beginn an ein Speikind. Er wurde ausschließlich gestillt und hat seit der zweiten Lebenswoche ständig Milch gespuckt. Meistens nicht schwallartig, sondern beim Bäuerchen und dann immer wieder. Da er immer genug nasse Windeln hatte, meinte...


Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mund genommen und danach nur noch geweint, sobald der löffel in die Nähe ihres Mundes kam. Sollten wir mit dem Brei dann nochmal ein bisschen warten? Liebe Grüße 


Brei weiße Ablagerung

Guten Tag, ich hab meinen Sohn heute ein Breigläschen gegeben purer Kürbis. Mir ist dann aufgefallen das unten am Glas so eine weiße Ablagerung war sah nicht aus wie Schimmel was könnte das sein ? wäre es schlimm wenn es doch Schimmel gewesen wäre ? Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. 


Erster Brei Möhre

Wie bereite ich den ersten Brei zu? Einfach Möhre in Wasser kochen pürieren und dann den Löffel Öl hinzu geben? Oder benötigt man beim ersten kein Öl? Und reicht die Rest Wärme von kochen?


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ? 


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...