Frage: Baby schreit beim Stuhlgang

Hallo (Baby 10 Wochen alt) Schreit beim Stuhlgang wie an Spieß, so bald sie fertig ist, ist auch wieder gut. Was kann ich tun das sie nicht so "schmerzen" hat ?(was in meinen Augen nämlich so wirkt)

von Violablerose am 23.05.2016, 10:10



Antwort auf: Baby schreit beim Stuhlgang

Liebe V., wenn ein Baby mindestens 1 mal in Woche weichen Stuhl absetzt und gut gedeiht, dann kann man davon ausgehen, dass es keine ernsthaften Probleme beim Stuhlgang hat. Dass es dabei mal "unangenehme Gefühle" geben kann, mag sein, lässt sich aber nicht ändern. Und je gelassener Sie dabei ein wenig sanft trösten und vielleicht Bäuchlein massieren,..... umso besser geht es Ihrem Kind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2016



Antwort auf: Baby schreit beim Stuhlgang

Leider muss ich dir da sagen meine Tochter (fast 7 Monate) hattedas bis sie 6 monate wurde.Dr.Busse wird dir nur sagen was er jedem Sagt zu dem theama,das es ein teil der endwicklung ist,es zu denn 3 Monats koliken gehört und es auch vorbei geht^^ Ich empfehle dir,fals du die Flasche gibs,zu einer comfort milch zu weckseln (wir hatten damal Hipp Comfort Pre),dazu Ab und an etwas Fenchel-Anis-Kümmel tee (gegen die dadurch endstehenden Bauchschmerzen) und anstonsten kann man da leider wirklich nicht viel tun,manche würden dir vieleicht noch Milchzucker empfehlen aber das würde ich persönlich lassen,da sowas auch zu durchfall und somit zu dehydrierung führen kann. Um dir kurz zu erleutern wesswegen dein Baby es so schwer hat, Da babys keine Selbst getrunkene Nahrung bzw. Später auch die Beikost nicht gewohnt ist und der Darm noch in der endwicklung ist (mein freund sagte mir mal das wohl alles im Baby noch ein langes Gedärm ist woraus sich alles endwickelt,fals das nicht so richtig ist korregieren.sie mich bitte dr.busse),hat es der kleine darm schwer etwas zu verdauuen. Dadurch werden die schmerzen verursacht! Ich hoffe ich konnte dir schon mal etwas weiter helfen, Lg. Nadia mit Shamaine(geb.09.11.2015)

von Namienchen am 23.05.2016, 11:45



Antwort auf: Baby schreit beim Stuhlgang

Danke dir Nadja. Ist das dann für das Baby nicht wieder eine Umstellung wenn ich jetzt auch noch die marke wechsle? Gebe bis jetzt aptamil pre.. Was bewirkt dieser Wechsel zu comfort pre? Wird es dann besser, ist diese leicht verdaulicher oder wieso der Wechsel? Danke schonmal vorab

von Violablerose am 23.05.2016, 12:10



Antwort auf: Baby schreit beim Stuhlgang

Erst mal,Gern geschön,wenn ich helfen kann tuhe ich das gerne. Keine Sorge,auch von.Aptamil gibt es eine Cofort Nahrung,dadurch ist die Umstellung weselntlich leichter,als wenn du auch eine andere Marke weckseln musst. Cofortnahrung ist zu diätischen Behandlung von Blähungen,Verstopfungen und 3-Monats-Kolike,wirkt verdauungsregulierend und stuhlauflockernd.Durch ihre Besondere Nährstoffkombination ist sie sehr gut verträglich. Sie kann wie normale pre von geburt an gegeben werden,bis sich die Probleme gelöst haben (wir hatten 1 woche vor dem 3.Monat umgestellt auf die Normale nahrung und hatten keine probleme mehr bis auf die Verstopfungen bzw. Die schmerzen beim Drücken) Da die Comfort milch wie z.b. eine Ar (anti Reflux) eine Spezialnahrung ist wird auf der Packung der Hinweis gegeben,die Spezialnahrung unter absprache mit dem Kinderarzt zu geben,dies hatte ich damals jedoch auch nicht getan und hatte auch keiner lei probleme (Die Kinderärztin fande das vollkommen in Ordnung) Wenn es dir wichtig ist kannst du natürlich gerne noch einmak deinen Kia. Zu rate ziehen.

von Namienchen am 23.05.2016, 13:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn (3 1/2) schreit beim Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit mein Sohn (3 1/2) auf der Welt ist, hat er eher zu flüssigen, als zu festen Stuhlgang gehabt. Daher kenne ich mich zwar in den Maßnahmen bzgl. des Stuhlverdickens, aber nicht des Verdünnens aus. Seit ca. 1 Woche macht er einen Wahnsinnsaufstand, wenn er merkt, daß er zur Toilette muß. Erst sagt er es zwar, aber...


Schreit beim Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, unsere Kleine ist nun 15 Monate, hat von Geburt an harten Stuhlgang, den wir dank Lactulose bereits seit Monaten weich bekommen haben. Mein Problem ist jedoch, dass die Kleine jedesmal bei ihrem Stuhlgang sehr schreit. Ich war schon des öfteren wegen dieser Sache beim Kinderarzt, man nennt dies chronische Obstipation. Jedoch meint...


schreit, quengelt, keinen Stuhlgang

Hallo und noch ein frohes neues Jahr! Unser Sohn, 14 Wochen, ist seit 3 Tagen wie ausgewechselt. Er ist ständig am quengeln und schreit sehr viel und oft plötzlich ohne Vorankündigung los. Er lässt sich dann nur durch längeres umhertragen beruhigen. Nachts hat er auch schon zweimal plötzlich ohne Vorankündigung geschrien, ließ sich dann abe...


Sohn schreit bei Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (geb. 8.4.08) schreit immer fürchterlich wenn er Stuhlgang macht (beim Machen, nicht wenn es in der Windel ist). Gibt es irgendetwas was ihm helfen könnte bzw was könnte dafür die Ursache sein? Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße


Baby schreit stundenlang nach Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist 11 Wochen alt. Normalerweise hat mein Sohn nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Nachdem mein Sohn gestern Stuhlgang hatte (5 Uhr morgens) hat er bis 17:30 nonstop geweint. Er weint aber total anders als normal (wenn er hunger hat,...) Kümmelzäpfchen, Globuli, Kirschkernkissen hat alles nichts geholfen. E...


Warum schreit meine Tochter beim Stuhlgang???

Guten Tag Herr dr Busse, Meine 9 Monate alte Tochter erholt sich gerade von einer einwöchigen Magen Darm Infektion ..nun bricht sie nicht mehr und is auch nicht mehr ganz so schlapp .schläft dennoch sehr viel und hat noch immer keinen wirklichen Appetit .hatte vorher nur noch nachts gestillt , tagsüber gabs Beikost.nun stille ich seitdem Virus wie...


Baby schreit beim Stillen und hat grünen und blutigen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat seit bereits zwei Wochen ein Problem mit dem Stillen und seinem Stuhlgang. Beim Stillen lässt er nun oft die Brust los und schreit als hätte er Schmerzen. Früher hat er das Stillen genossen und ist dabei friedlich und glücklich eingeschlafen. Der Stuhlgang ist seitdem auch grün. Wir waren ...


Baby 9 Wochen schreit beim Stuhlgang?!

Mein Kind ist 9 Wochen alt und bekommt 2 Falschen Aptamil Pre jeweils 150ml eine morgens und eine Abends, den Rest der Zeit wird er gestillt. Er müht sich seid Ca 1 Woche beim Stuhlgang immer ab. Er kommt alle 2 Tage. Heute Morgen hat er jedoch richtig geweint dabei mit richtigen Tränen und hysterischen Schreien beim Drücken, so weint er sonst nie....


Kind schreit kurz vor Stuhlgang

Unsre Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und schreit seit ca 1 Monat vor jedem Stuhlga heftig vor Schmerzen. Sie hat von täglich bis alle 5 Tage stuhlgang und ich Stille voll. Ich gebe ihr auch immer regelmäßig eine Bauchmassage und da ist auch immer alles weich. Sie schreit dann ca 30min dann hört sie irgendwann abrupt auf und presst (ohne Schm...


Weicher Stuhlgang, aber Neugeborenes schreit

Hallo Herr Busse, Mein Neugeborenes (3 Wochen und 4 Tage alt) bekommt die Flasche mit Hipp Pre HA Comfort. Und zwischendurch mal Fenchel-/Kümmeltee. Tagsüber drückt sie immer mal wieder, aber es kommt nichts. Sie hat aber ein bis zweimal am Tag Stuhlgang und die Konsistenz und die Farbe sind eigentlich sehr gut. Die Konsistenz ist eher weich/bre...